Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.245 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Milestone.

• Die Berge sind schon mal sehr gut! Schön weit oben in 'nem wilden Tal oder so ;)
    Nur mit den Wolkenformationen komm ich irgendwie nicht so klar. Es macht auf mich den Eindruck, als würden sie sich von einer Ebene aus sehr steil nach oben bzw. unten türmen.
    Wenn du die Sonne noch mehr auf den Vordergrund scheinen lassen würdest?! Ich find den etwas dunkel geraten.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Hi Milestone,

und ein herzliches Willkommen hier ;) hoff hast viel spaß!

zu deinem Bild: also die atmo des bilds find ich gut!
    auch find ich es nich zu dunkel.. aber das mit den wolken
    *grübel* die sehn aber echt mal kaputt aus oder so ?( :D
    is das beabsichtigt ? die fallen ja gradewegs senkrecht aufn
    boden :rolleyes:

MfG
    Psyquenzer

• Hi Milestone

erstmal herzlich :welcome hier :)
    Wünsche dir viel Spass und eine gute Zeit :]

Vorab gestehe ich erstmal das ich kaum bis gar keinen Plan von Terragen habe.. kann also nur sagen was mir gefällt oder was nicht.. aber leider keine Tips geben :(

Mir gefällt das Bild recht gut.. die Berge sind echt klasse.. :) Auch die Sonne und die Strahlen (Rays ? *g*) gefallen mir... aber die Wölkchen.. hm.. die irritieren mich jetzt auch etwas weil ich sie nicht so richtig erkennen kann... was nicht heissen soll das es schlecht aussieht.. hat irgendwie was :)

• Danke euch für den freundlichen Empfang :].
    Die ausgefallenen Wolken sind beim Erzeugen der Rays entstanden.
    Ich fand den ungewollten Nebeneffekt ganz nett, wenn auch nicht naturgetreu ;).
    Für Ray's gibt es ja mehrere Möglichkeiten und die Geister scheiden sich da oft.

Mal die Einstellungen zum Bild:

Terrainhöhe von 150 bis 600 Meter.
    Kamerahöhe bei 240 Meter.
    Sonnenposition: Von rechts vorne auf die Kamera (ca. die Hälfte der Sonnendisk)

Wolken......
    -Option 3D: an
    -Depth/Thickness: 32
    -Skysize: 10000
    -Altitude: 4000
    -Cloud Lightning: 90%
    -Persistence: 27
    -Largest Cloud Size: zweiter Strich von links
    -Wolken generieren (eventuell mehrmals generieren, bis es passt)

Lighting Conditions.....
    -Clouds Cast Shadows (ohne diese Option geht nichts)
    -Glow Amount: 150%
    -Glow Power: 150%
    -Sun Altitude: 25 (Kameraabhängig)

Atmosphäre.....
    -Simple Haze: 50% (Einfluss auf die Länge und Dichte der Strahlen)
    -Half height: 1448,15 (Kameraabhängig)

Lg Milestone

• Hi Milestone!
    Erst mal auch noch von mir ein herzliches Wilkommen!

Ich habe etwas Terragen Erfahrung, wenn auch nicht gerade überwältigend viel.
    Zu den Rays:
    Die Wolkendicke 32 scheint mir sehr hoch, eigentlich ist das für Rays gar nicht nötig. Sehr wichtig bei Rays ist meiner Erfahrung nach, dass man Die Atmo-Details bei den Rendereinstellungen aufs Maximum stellt: Da erscheinen plötzlich Ray's, wo vorher nix war!
    Multi-Dircetional-Shadow-lightning schaltest du auch besser an, falls noch nicht geschehen...
    Ich bin allerdings jetzt auch nicht so der Ray-Profi...

Zur Surface:
    Nun, ich würde dir folgendes empfehlen:
    1. Layer in der Reihenfolge anordnen, in der die Materialien in der Natur auch wären (der "graue fels" bei den Bergen wirkt drübergeklatscht... :P )
    2. Auch feinere layer benutzen! Vor allem beim Gras sollten unbedingt auch Layer hin, welche Fractal Noise fast auf Minimum haben!
    3. Ruhig noch etwas mehr Layer verwenden! Vieleicht 2-3 für Fels, fürs Gras dürfen es schon 3-5 sein... Beim Schnee genügen 1-2. :P

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.