Kugelspiel

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gwendolan.

• Verwendete(s) Programm(e): Cinema4D

Ich wollte mal wieder was in Cinema4D basteln. ;)
    Rausgekommen ist so ein Kugelspiel (wie man das genau nennt, weiss ich nicht :P )
    Das Spiel hab ich dann gleich mal nach Bryce exportiert und da texturiert. So kommt es, daß ich das Teil sowohl als .c4d als auch als .obp in den Downloadbereich des Boards stell.

MfG
    Wenne

• Endlich wieder mal was ohne Drachen von dir! :)
    Schaut soweit gut aus, allerdings hab ich doch ein paar kleinere Sachen zu bemeckern:
    -Ev. ist die Spieglung etwas ZU stark...
    -die Schnüre verschwinden einfach so in den Kugeln, man sieht nicht den kleinsten Rand von Löchern - möglicherweise ist das aber wirklich so.
    -ausserdem habe ich irgendwie das Gefühl, die Winkel der Schnüre stimmen dort nicht, wo sie an den Stangen befestigt sind. Meiner Meinung nach müssten die steiler sein...
    Aber wie gesagt: Schaut jetzt schon gut aus! :)

• Naja, daß mit der Spiegelung des Chroms ist so ne Sache. Wenn der gut polliert ist... :P
    Die Löcher bei den Kugeln wären so klein gewesen (ganz knapp über Fadenstärke), daß ich sie mal vernachlässigt habe. Wenn man so ein Ding mal in natura sieht und dies wirklich gut gearbeitet ist, dann braucht man auch eine Lupe um die Löcher zu erkennen. ;)
    Mit den Winkeln könntest du recht haben. Aber auch da hab ich schon verschiedene gesehen.
    Lassen wir das mal als 'künstlerische Freiheit' zählen. :D

MfG
    Wenne

Edit: Nochmal zu den Schnüren:
    Ich hab die in einer Linie zum Mittelpunkt der Stangen hingebastelt.

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.