noch mal ich

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• so ihr lieben, mit den klamotten, manchmal gehts meistens nicht. ich übe noch. aber die klamotten sind bockhässlich. wie kann man die verändern oder selber welche machen? wie geht das?
    und Makeup - wie macht man das?
    und dann brauche ich die figuren um etliches älter, geht das auch?
    ich will ein märchenbuch für meine kinder machen, daher der aufwand. landschaften mit bryce, figuren mit daz. da kann man sich ja einigermaßen vorstellen, welche art figuren und klamotten es werden sollen.
    merci für eure hilfe

• Offizieller Beitrag

Nur nicht verzagen, mit der Zeit wird's immer besser gehen! *tröst*

Beim DAZ Studio kenne ich mich nicht wirklich aus, aber du hast ja ganz generelle Fragen gestellt, dazu kann ich auch was sagen:

Ich habe keine Ahnung, welche Kleider du hast. Du kannst natürlich neue Kleidung bei DAZ kaufen. Aber meistens ist nicht die Kleidung selbst hässlich, sondern das Muster/die Farbe. Da hilft dann eine neue Textur. Viele Texturen gibt es als Freebies im Internet (schau mal hier: http://www.bryce-board.de/linklist.php?sid=).

Du kannst dir auch selber Texturen malen. Am einfachsten öffnest du da die Bilddatei der Originaltextur und malst drüber (unter anderem Namen speichern! ;)).

Selber komplett neue Kleidung zu machen ist nicht einfach. Da brauchst du ein Programm zum Erstellen von 3D-Modellen, und dann musst du diesen Modellen die UV-Daten für die Textur zuweisen, eine Textur malen, und das Ganze dann in Einzelteile zerpflücken und beweglich machen, damit sie sich mit den Figuren mitbewegen. Wenn dein Projekt dieses Jahr noch fertig werden soll, würde ich dir davon abraten, selbst Kleidung zu machen! :D

Zum Altern der Figuren: Die DAZ-Figuren haben auch Morphs zum älter werden lassen (Kopf-Morphs). Das Um und Auf ist aber eine gute Hauttextur mit Falten und Altersflecken. Die gibt's leider nicht gratis.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Projekt!
    Ich hab auch einmal sowas gemacht (Auftragsarbeit). Es war lustig, aber als ich das Honorar mit dem Zeitaufwand verglichen habe, hab ich einen Stundenlohn von nicht ganz 2 Euro errechnet... :rolleyes:
    Naja, was tut man nicht alles, wenn's Spaß macht! :]

Liebe Grüße,
    esha

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.