the Kiss

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mathias.

• Verwendete(s) Programm(e): Cinema, AutoCAD, Poser, Bryce, the Gimp

Ich wollte mal was mit Spiegelungen machen. Ursprünglich war nur eine Karaffe mit einem Weinglas vorgesehen. Versuchshalber hatte ich mal eine Person in das Bild mit aufgenommen und durch puren Zufall spiegelte sie sich im Tablett. Da kam mir die Idee zu diesem Bild. Ich hoffe es gefällt.
    Kommentare wie immer erwünscht.

lg

Mathias

• Offizieller Beitrag

Eine sehr originelle Idee!
    Die Szene ist auch sehr schön, mir gefallen die Details wie z.B. die Rose.

2 Dinge sind mir aufgefallen:
    Die Karaffe sollte doch oben offen sein. Versuch mal, eine Öffnung zu boolen, oder, wenn das nicht klappt, setze einen Glasstöpsel drauf.
    Bei den Beinen der Menschen sind die Schatten so grau, wie sie auf echter Haut gar nicht sein können. Hast du beim Umgebungslicht/Ambient die Textur eingestellt?

Sonst finde ich es wirklich gut!

lg
    esha

• Offensichtlich befindet man sich in der Wohnung der Frau, weil er sonst keine Rose mitgebracht hätte :D.
    Das Tischchen finde ich sehr nett. Gläser und Karaffe sind sauber mit Wein gefüllt. Die Materialien stimmen auch bis auf die bereits erwähnte Haut. Versuche mal die Haut mit ein wenig Bump zu belegen und etwas breit gestreutes Glanzlicht dazuzugeben ;).
    Vielleicht noch ein paar Gegenstände, wie z.B. ein Kommode neben der Türe oder eine Topfpflanze in den Vordergrund - ist geschmacklich bedingt ;).
    Insgesamt aber ein schmuckes Bild:tup.

LG Milestone

• @ esha mit den scharfen Blick: Die Karaffe muss geschlossen sein. Sonst trinken die beiden zu viel. Schließlich haben die noch was vor.
    Nee im Ernst. Der Fehler ist mir in AutoCAD passiert. Ich habe die Kontur der Karaffe rotiert und dabei noch eine Hilfslinie erwischt. Dadurch war die Karaffe geschlossen. Hab ich glatt übersehen. Muss wohl an der Hitze liegen. ;)
    Mit der Hauttextur habe ich zur Zeit irgendwie Probleme. Ich verändere im Materialeditor die Einstellungen und nichts passiert. Wenn ich die Person dann in die Bryce eigene Zwischenablage kopiere und in ein neues Bild einfüge sind die Materialien total zerschossen. Denn Materialeditor öffnen, nichts machen (!) und wieder schließen und die Veränderungen die ich vorher gemacht habe sind sichtbar. Sehr merkwürdig. ?( Ich muss mal versuchen den Fehler einzukreisen um zu sehen ob es sich um einen Bryce 5.5 oder DAZ oder anderweitigen Fehler handelt. Hier habe ich es aber jetzt (hoffentlich) etwas besser hinbekommen.

@ all: Vielen Dank für eure views und Kommentare.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.