Ich habe gestern die ersten Infos von dem
neuen Poser5 Programm gefunden-
es sind auch einige Screenshot von der neuen
Programmoberfläche zu sehen-
es sieht alles vielversprechend aus
hoffentlich wird das Programm nicht zu Teuer-
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Darky.
Ich habe gestern die ersten Infos von dem
neuen Poser5 Programm gefunden-
es sind auch einige Screenshot von der neuen
Programmoberfläche zu sehen-
es sieht alles vielversprechend aus
hoffentlich wird das Programm nicht zu Teuer-
Hallo Robert,
erst einmal möchte ich Dich rechtherzlich auf unserem Bryce-Board Willkommen heißen, hab viel Spaß hier.
Ja die Info über Poser 5 habe ich auch gesehen, sieht aus als wenn sie einiges verbessert hätten.
Ich freue mich schon auf die neue Version und Dir möchte ich auch noch für den tollen Hinweis danken:top:
Gruß Wizard
Hallo zusammen,
auf renderosity.de kann man nun ein wenig mehr lesen über das neue Poser5. Auf der neu gestalteten englischsprachigen Seite von Curious Labs steht noch einiges mehr zu dem Thema und mit mehr Bildern. Die englische Version soll Ende August erscheinen und die deutsche Version ist in Vorbereitung - was immer das heißen soll. Und der vermutliche Preis? Naja.... Einführungspreis ca. 509 € (unverbindl. Preisempfehlung inkl. MwSt) lt. Renderosity.de. Ganz schön heftig, finde ich!
Gruß
Nekhbet
Hi @all
Wenn es das alles Leisten kann was die Bilder und die Texte versprechen ist der Preis durchaus noch OK. Wenn man bedenkt das Poser 4 schon über 300€ kostet und man immer noch bei DaZ3D & Co. Haare, Figuren, Texturen und sonstiges für Teures Geld kaufen muss, finde ich es Persönlich ok 500€ für Poser 5 auszugeben. Ich sehe einen großen Vorteil darin das dann Schluss damit ist Haare, Figuren (gute Figuren) und sonstiges bei anderen Herstellern kaufen zu müssen, und man braucht keine "Zusatzprogramme" mehr. Ich bin gespannt auf das Programm. Werde mir auf jedenfall die Demo sobald verfügbar Downloaden.
Grüße
Mark74
ich warte auch sabbernd
Hallo zusammen,
Dani: ich warte auch sabbernd.... So wie ich eine Demo in die Finger kriege klebe ich wohl auch am Fliegenfänger, Geld hin oder her
@Mark: ich finde es nur ärgerlich, dass ich nicht ein paar Monate vorher gewußt habe, dass Poser5 rauskommt. Innerhalb weniger Monate 2x Poser, das ist mir doch sehr teuer. Bei Runtime RDNA haben sie im Forum darüber diskutiert, dass Curoius Labs vielleicht "Sonderangebote" machen wird für Leute, die sich Poser4 erst vor relativ kurzer Zeit gekauft haben. Kommt nur drauf an, ob ich (für diesen Fall) Glück habe, und in diese Zeitspanne hineinkomme. Abgesehen davon, wollen die dort das englische Proggi für unter $ 400 anbieten.
Gruß
Nekhbet
Hmm,... das kann ich mir weniger vorstellen, von wegen der > 400 $... Auf Rendero.de wird immerhin von einem Preis von 509 $ gesprochen und selbst bei einer sehr großen Stückzahl werden kaum 109 $ Spanne weitergegeben...
Zum anderen Punkt denke ich schon daß es dort eine Art Vorzugspreis geben wird, aber sicherlich für Alle Anwender die eine registrierte Version von Poser 4 vorweisen können.
So läuft es doch normalerweise, siehe e-on Software, hast Du VUE3.x, dann kostet Dich VUE4.x nicht die volle Summe!
Aber davon mal abgesehen es ist schon teilweise recht happig was die Firmen für Ihre Produkte verlangen, 500 $ sind imho für Personen die nicht gewerblich mit diesem Produkt tätig werden eine riesige Stange Geld!
Vielleicht sollten die Firmen mal darüber nachdenken weshalb die Tauschbörsen Marke "EDonkey" etc. so boomen...
Zugegeben, die Entwicklung kostet eine Menge, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Game wie z.B. Age of Empires weniger Men-Power verbrät und trotzdem kostet es am Ende "gerade mal" 89,-- DM bzw. 44,-- t€uro...
Sorry für diesen Exkurs, aber es frustet einfach zu sehen, wie man über den Tisch gezogen wird.
Guten Abend
Zugegeben, es ist viel Geld für eine Person die nicht gewerblich Geld damit verdient, aber auch die Produktion/Herstellung von einem Programm kosten Geld und das muss ja wieder rein kommen, zwecks Gewinn.
Was das Thema eDonkey und Co. Angeht sage ich nichts dazu. Vielleicht nur so viel... in manchen dingen mag es vielleicht sinnvoll sein.
Zum Game: ein Spiel kostet auch sehr viel Geld in der Entwicklung (genau so wie die anderen Programme auch) aber: Cinema 4D oder auch Poser werden nicht so oft Verkauft wie das Spiel AoE. Die Verkaufszahlen von AoE2 z.b. liegen bei 2 Millionen (stand März 2000). So oft wird kein der von mir genanten Programme Verkauft. Daher kann ich da keine Vergleiche ziehen/sehen mit C4D oder Poser gegen AoE2.
Grüße
Mark74
...dies war ein recht hinkender Vergleich zugegeben, aber zieh doch mal den Umkehrschluß, wie viele Anwender gibt es, die sich das Vollprogramm nicht leisten können??...
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |