Mein Haus, mein Auto, mein Flugzeug ... meine Frau ;-)

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tara10.

• Verwendete(s) Programm(e):AutoCad, DAZ/Studio, Bryce

Inspiriert durch "Sommerfrische von Dargain" und da ich mal wieder nicht schlafen konnte :D .... mein Beitrag zum Häuslebauer Programm, leider habe ich keinen Grill hinbekommen. Es sind trotz allem alle herzlich eingeladen :sonne
    eine Runde mit dem Lambo oder ein bischen tieffliegen mit der F-18.

Bin immer noch an meinem Bildchen für den Contest dran, deshalb ist dieses nur zum "abschalten" gedacht ... ich werde es zumindest so schnell nicht verbessern. Allerdings bin ich für Tips dankbar :idee

• Meine Tips zu dem Bild:
    Das Gras da könntst du noch öfter duplizieren und eine größere und unregelmäßigere Fläche damit abdecken.
    Beim Auto finde ich die Spiegelung etwas zu stark. Glänzender Lack ist ja o.k. - aber das Auto hier scheint voll verchromt zu sein. ;)
    Die Textur der Dächer könntest du ruhig noch etwas kleiner skallieren.
    Auch die Figur vorm Haus könnte ne andere Pose vertragen. Momentan ist das wohl die Grundpose aus dem Studio.
    Bei den Bäumen würde ich an deiner Stelle mal mehr mit den BryceBäumen aus dem Baumeditor probieren. Die sehen viel besser und natürlicher aus.
    Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel Mecker auf einmal. :P

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Zitat

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel Mecker auf einmal.

NEIN .... war doch erbeten und ist auch gut so =)

Gibt es ein Tut. zum Skalieren der Textur?
    Habe leider nicht die leiseste Ahnung wie ich das in Bryce anstellen soll :irre
    alle anderen Punkte sind mir klar und werden auch verbessert.

Ein Schulterklopfen unterscheidet sich von einem Tritt in den Arsch anatomisch gesehen nur durch einige Rückenwirbel. In seiner Wirkung ist aber ersteres dem letzteren haushoch überlegen.

:timeout:

• Skalieren der Textur kannst du im Materialeditor 'M' vornehmen.
    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    1) einfach den schieber bei Punkt 1 mit der Maus rausschieben, bis es passt.
    2) Bei der betreffenden Textur auf die Kugel oben links klicken und dann die Textur mit dem oberen Kreuz skalieren, so wie du es von Objekten kennst. Gleichmässig in alle Richtungen: den Würfel in der Mitte nehmen und die Maus nach links oder rechts ziehen.
    3) könntest du auch noch die Werte direkt dort eingeben, aber das wird nur interessant, wenn du weisst, was du genau für Werte brauchst. :P

MfG
    Wenne

• Leider ist die Figur der Entf.-Taste zum Opfer gefallen 8) ansonsten ist alles ausgebessert worden.

Skalieren ist ja genau so einfach, wie in jedem anderen Programm ... wenn man weiß wo man es findet.

Danke Wenne :winke2

• Na also! Schaut doch schon viel besser aus. :)
    Das Auto ist auch nicht mehr voll verchromt :P
    Die Idee mit der Hecke um die Rasenfläche ist auch gut.
    Naja, man könnte ja ne neue Figur... ;)

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Wenn Wenne nicht geholfen hätte .... wäre es nicht so gut geworden :)

Ich komme aber immer noch nicht so richtig mit den Texturen klar, wenn man die Wiese und die Berge von nahem betrachtet, wirken Sie immer noch glatt.

Ich weiß zwar wie es gehen sollte, im Materialeditor sieht es auch genauso aus wie ich es haben will ----- wenn es gerendert ist, ist trotzdem wieder alles glatt.

Ein Schulterklopfen unterscheidet sich von einem Tritt in den Arsch anatomisch gesehen nur durch einige Rückenwirbel. In seiner Wirkung ist aber ersteres dem letzteren haushoch überlegen.

:timeout:

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.