Licht-Explosion in C4d

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlueAngel.

• Verwendete(s) Programm(e):C4d

Hi zusammen

Ich hab mich wieder mit C4d beschäftigt, und weil ich mich hier noch nicht so auskenne, poste ichs einfach mal bei Beginner Pics. Auch weil es sehr simpel ist, das zu erstellen, poste ich es hier.

MfG rammstein

• Es mag vieleicht simpel sein das zu erstellen, aber trotzdem ist es sehr effektvoll. Wenn du nun noch ein Objekt in die Kugel hineinsetzen würdest, so daß es aussieht als würde es sich gerade von der Kugel befreien...
    Oder nenn es einfach 'Geburt des Lichts' :P

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Danke für den Lob.

@ wenne, ich kann es schon mal probieren, aber vielleicht sieht man nachher das volumetrische Licht nicht mehr... ich probiers einfach mal :D

Für die, die es mal probieren möchten: erstellt 2 Leuchtkörper, macht sie volumetrisch, d.h. ich müsst beim Fenster unten Sichtbares Licht- volumetrisch machen. Bei einem Licht müsst ihr bei "Sichtbarkeit" ganz unten ""andere Farben"" aktivieren und 2 gleiche farben wählen, je nach eurem Geschmack. Dann nur noch eine Kugel erstellen und ein Explosion Fx Objekt darunterordnen, oder gruppieren. So sollte es fertig sein.
    Wer das ganze nicht genau versteht oder das ganze als Tutorial sehen will, der kann mal bei google suchen :D
    es sind relativ viele Tuts im Umlauf.

MfG rammstein

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.