Verwendete Kamera(s): Konica Minolta Dimage Z10
Zu meinen Lieblingsobjekten in punkto Fotografie gehören, neben meinem Hund, meine Orchideen. Sie sind immer brav und halten schön still, wenn ich sie ablichten möchte, was mein Hund nicht tut.
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sirius.
Verwendete Kamera(s): Konica Minolta Dimage Z10
Zu meinen Lieblingsobjekten in punkto Fotografie gehören, neben meinem Hund, meine Orchideen. Sie sind immer brav und halten schön still, wenn ich sie ablichten möchte, was mein Hund nicht tut.
Ja die sind aber auch allemal ein paar Bilder wert, ganz tolle Farben und da mußt Du aber auch ein Händchen für haben, das die so blühen, gelle.
Hab'sch noch welche.
Coelogyne lawrenceana x ochracea
Das mit dem grünen Daumen wird sich erst noch herausstellen, wenn ich es geschafft habe, sie nach dem Abblühen erneut zur Blüte zu bekommen. Das wird noch spannend.
Liebe Grüße
Sirius
Na dann drück ich Dir mal die Daumen, sind wirklich herrliche Bilder.
Sehr schöne Bilder.
Vieleicht kann ich Dir ja einen kleinen Tip geben, um Deinem grünen Daumen ein bischen auf die Sprünge zuhelfen.
Aller 14 Tage über Nacht ins Wasser stellen, so das sie sich vollsaugen können --- nicht mehr und nicht weniger --- dann sollte es klappen
Entweder Morgen- oder Abendsonne als Fensterplatz, wenn möglich keine Mittagssonne. Soweit man das bei dem traurigen Wetter überhaupt hinbekommt.
Dann bekommen wir auch garantiert noch einige dieser schönen Bilder von Dir.
@ NicNacDH
Danke für die Tipps.
Ein wenig Erfahrung habe ich nun schon mit Orchideen. Meine erste Orchi, die ich vor Jahren von meiner Schwester geschenkt bekommen habe hat inzwischen schon drei oder viermal neu geblüht. Meine Orchideen-Sammlung ist inzwischen auf 35 Pflanzen angewachsen. Sie stehen am Südfenster, weil das hier leider nicht anders zu machen ist, werden bei Sonnenschein schattiert und sind wegen der unter der Fensterbank befindlichen Heizung aus Luftfeuchtigkeitsgründen auf Schalen mit Blähton platziert. Bis jetzt habe ich mindestens 6 der Phalaenopsen wieder zum Blühen gebracht. Die anderen Orchis habe ich noch nicht so lange, aber einige zeigen schon neue Knospentriebe. Ich harre der Dinge, die da kommen werden.
Dieser Frauenschuh blüht nun auch schon seit mehreren Monaten.
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |