oh je

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.843 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NicNacDH.

• nach einigem Hin und Her habe ich DAZ Studio installiert bekommen und es sogar geschafft Viktoria zu installieren. :D
    Michael klappt irgendwie nicht.
    Das Bewegen, was sehr schwer ist hat soweit auch ganz gut geklappt.
    Wenn ich sie anziehen will, bekomme ich immer die Meldung; von irgendwas
    mit Position, ich nehme an sie steht nicht in der richtigen Position.
    Haar kann ich ihr nicht verpassen, da steht default.
    Nach Beschreibung von Luna sieht bei mir der Aufbau des Bildschirms
    ganz anders aus. Es sind 2 Bilder da. Man kann aber auch mehr öffnen.
    Wenn ich Viktoria geladen habe, kommen keine stellschrauben oder
    balken mit zahlen drin.
    Wenn ich die auch noch finden würde, wäre ich glücklich.
    Da habe ich mir was angetan.
    Ich wollte doch eigentlich nur Bryce richtig lernen ?(
    Nachtrag, Michael kann ich nicht downladen, da ist nur die Textur.

• huhu

hmmm also das mit dem Michael: wenn du den bei DAZ lädst -
    also die Base - da gibts halt garkeine Textur dabei - nur die
    Figur selber .. daher versteh ich das jetzt nicht so ganz *g*
    Das HIER

Mit dem Aufbau vom Bildschirm: wenn du das DAZ-Studio
    aufhast, findest du oben in der Leiste den Eintrag "Views"!
    Da klickst du dann "Single View" an und du hast ein Hauptfenster
    wo sich alles abspielt. Natürlich je nach Geschmack kannst du auch
    mehrere Fenster nehmen.

Was das installiern von Original DAZ Produkten/Freebies angeht..
    Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen, da die Installations-
    Routine das Studio sucht und dann auch an die richtige Stelle
    installiert. Also eigentlich immer nur auf "Next" klicken. Sofern
    man nicht noch Poser oder so hat!

Das mit der Position ist so ne Sache *g* je nach Klamotten oder
    vorgebenen Posen fragt der halt des öfteren "Turn off limits" und
    "Leave limitts on" .. ich würd meist das zweite nehmen. Beim
    erstens kanns passiern, das der ganz verkrüppelt wird. Aber auch
    bei der zweiten Option kann es sein, das du da ein bisschen was
    nachjustiern musst!

Hm öhm Stellschrauben/Rädchen: wenn du irgendwo auf die Figur
    klickst.. müsste eigentlich rechts eine Leiste mit ner Menge an
    Rädchen erscheinen. Wenn das nich so ist.. schau mal ob du rechts
    am Bildschirm so zwei kleine Pfeilchen findest - die nach rechts und
    links zeigen. Wenn du da drauf klickst, müsste eigentlich die Leiste
    erscheinen.

lg
    Psychoraner

• Liebe Renate:

ich schlage wor, du holst erst mal tief luft und einen kaffee. :D und dann klick einfach mal in dem programm ein wenig herum. es ist eigentlich ganz easy, wenn man sich zeit nimmt. immer mit der ruhe, daz ist ein sehr kompaktes programm und läst sich nicht von jetzt auf gleich lernen. =) es ist kein pipifatz, es ist richtig gut, und wie alle programme. die was taugen, verlangt es eine gewisse einarbeitungszeit.
    :top :sonnenimm dir die zeit, es lohnt sich, angetan hast du dir damit nur das: eine allmähliche bereicherung deines wissens um 3d, und dadurch du kannst deine bilder mit wunderschönen menschen und tieren in den unterschiedlichsten posen und klamotten verschönern. wirst sehen, es macht unheimlich spaß. nimm dir ruhig zeit, und wenns nicht mehr weitergeht, einfach mal ein paar tage pause. wird alles, ganz bestimmt. ich habs auch erst seit märz und war schon mal am hinschmeisen, du schaffst das, ganz bestimmt.
    lg und gutes gelingen
    Luna

• Hallo,

also Renate, mir ging es ähnlich, weil ich auch eigentlich nur Bryce lernen wollte und dann festestellte, daß bei der Darstellung von Personen man um Poser oder DAZ Studio nicht herumkommt.
    Ich habe einige Tage gewerkelt, deinstalliert und versucht, weil bei mir Michael und Victoria so komische Risse hatten, bis ich beide einzeln herutergeladen und installiert habe. Probleme hatte ich hingegen mit dem Content Pack, wo beide enthalten sind.

Kleidung habe ich das erste mal gestern ausprobiert und mache das nach einigen Fehlversuchen jetzt wie folgt:
    Zuerst Victoria oder Michael auswählen. Dazu wechsle ich links von <Content> zu <Scene> und wähle Victoria aus. Dann zurück zu <Content> und das Kleidungsstück angeklickt, was dann aktiv ist und auf der rechten Seite unten einen Eintrag <fit> (oder <fit to> oder so ähnlich, schreibe gerade aus der Erinnerung heraus) hat, hier das Modell Victoria auswählen.
    Bis auf eventuelle Kleinigkeiten sollte das Stück dann passen.
    Es kann bei Schuhen helfen, den Fuß unsichtbar zu machen, weil sonst ein Zeh rausschaut oder so. Dazu die <visible>-Schaltfläche des Körperteils auf 'OFF' stellen.

Die ganzen Schalter zur Bewegung sind übrigens unter <Scene> auf der rechten Seite sichtbar.

Mir kommt vieles auch noch recht gewöhnungsbedürftig vor, darum bin ich froh, daß es Foren wie dieses gibt.

Grüße
    Carsten

• hallo renate

ich kann mich meinen vorredner nur anschließen.
    stell dir mal vor ----- du machst das programm auf, alles funzt ganz easy, die bilder sind ne wucht und von keinem zu toppen ---- das macht doch dann gar keinen spass ;)
    es ist doch viel schöner, step by step voranzukommen und immer einbischen mehr zuerfahren und herauszubekommen .... mit der zeit immer besser zuwerden und andere an deinem erfolg teilhaben zulassen.

du solltest dir auch mal die zeit nehmen und HIER
    ein bischen dich umschauen, da sind schon viele lösungsvorschläge gemacht worden. 2116 insgesamt !!!!!

ansonsten ..... posten was das zeug hält :D du siehst ja, ein paar minuten später bekommst du eine antwort und ich kann dir garantieren ---- das gibt es nicht in jedem board im www.

Ein Schulterklopfen unterscheidet sich von einem Tritt in den Arsch anatomisch gesehen nur durch einige Rückenwirbel. In seiner Wirkung ist aber ersteres dem letzteren haushoch überlegen.

:timeout:

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.