wintervorboten

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Psychoraner.

  • den schee hab ich mit bryce gemacht, mit ner großen kugel und "blauen Punkten", dass kann man im Materialediter auswählen. Schnee auf den boden bekomm ich nicht hin, sofort spiegelt sich der Gaul darin ?(. das hat mich gestern schon voll abgenervt. irgendwann hab ich mir gesagt, es fängt eben an mit schneien. wenn jemand weiß, wie ich schnee auf den boden bekommen kann, merci :]
    LG Luna

  • Hallo Luna,


    Schnee auf dem Boden ist doch ganz einfach. Nimm einfach eine entsprechende Textur aus der Materialbibliothek und wende die auf das Gelände an. Falls sich die Pferde spiegeln sollten, dann einfach im Materialeditor denn Regler für Reflektion etwas zurück nehmen. Und wenn Dir eine einheitliche Schneefläche zu eintönig ist, dann einfach das Gelände dupliziert und im Editor die Darstellungsgenauigkeit (ganz Links das Symbol mit den vielen kleinen Quadraten) von Normal auf fein, sehr fein oder eine noch bessere Einstellung wählen. Danach zwei unterschiedliche Texturen für die beiden Gelände wählen und Du müsstest eine Schneefläche haben die von der anderen Textur durchbrochen wird.
    Probier das mal aus und zeig uns mal dein update.


    Mathias

  • Ja .............. ähm ---- nur mal so eben, wegen dem allgemein etwas traurigen Wetter ---- gefällt mir ----- jetzt ganz persönlich --- ein Bild mit Schnee --- im Moment --- ;(( nicht so wirklich.

    Ein Schulterklopfen unterscheidet sich von einem Tritt in den Arsch anatomisch gesehen nur durch einige Rückenwirbel. In seiner Wirkung ist aber ersteres dem letzteren haushoch überlegen.


    :timeout:

  • danke für den tip, da werde ich doch mal testen, ob ich es hinbekomme.


    und wegen des winterbildes: irgendwie komm ich mir so vor, als müsse ich morgen plätzchen backen, mir ist gar nich wie sommer, irgendwie warte ich darauf, dass es schneit, weil es so kakkalt ist. brr. heute morgen waren es nur 6 grad. X(

  • Das ist richtig gelungen :top


    Vieleicht ein paar weniger Flocken,
    Das kannst Du im Materialeditor über skalieren erreichen.

    Ein Schulterklopfen unterscheidet sich von einem Tritt in den Arsch anatomisch gesehen nur durch einige Rückenwirbel. In seiner Wirkung ist aber ersteres dem letzteren haushoch überlegen.


    :timeout:

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