Verwendete(s) Programm(e): Poser 4, DAz,
hallo, guten morgen,
ich habe mal versucht, was umzusetzen, was mir schon lange im kopf rumspuckt, bissel viel schnee, ich bekomm es einfach nicht weniger.
Lg Luna
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Psychoraner.
Verwendete(s) Programm(e): Poser 4, DAz,
hallo, guten morgen,
ich habe mal versucht, was umzusetzen, was mir schon lange im kopf rumspuckt, bissel viel schnee, ich bekomm es einfach nicht weniger.
Lg Luna
Womit hast Du denn den Schnee gemacht? Was noch besser ausgesehen hätte, wenn auf dem Boden auch schon Schnee liegen würde
den schee hab ich mit bryce gemacht, mit ner großen kugel und "blauen Punkten", dass kann man im Materialediter auswählen. Schnee auf den boden bekomm ich nicht hin, sofort spiegelt sich der Gaul darin ?(. das hat mich gestern schon voll abgenervt. irgendwann hab ich mir gesagt, es fängt eben an mit schneien. wenn jemand weiß, wie ich schnee auf den boden bekommen kann, merci
LG Luna
Hi Luna, wirkt doch gar nicht so schlecht und wenn Dir noch jemand erklärt wie man Schnee auf den Boden bekommt, denke ich, wirkt es super, eben ein Schneesturm und die Idee mit den Pferden finde ich sehr schön und bin mal auf das Endergebnis gespannt.
Hallo Luna,
Schnee auf dem Boden ist doch ganz einfach. Nimm einfach eine entsprechende Textur aus der Materialbibliothek und wende die auf das Gelände an. Falls sich die Pferde spiegeln sollten, dann einfach im Materialeditor denn Regler für Reflektion etwas zurück nehmen. Und wenn Dir eine einheitliche Schneefläche zu eintönig ist, dann einfach das Gelände dupliziert und im Editor die Darstellungsgenauigkeit (ganz Links das Symbol mit den vielen kleinen Quadraten) von Normal auf fein, sehr fein oder eine noch bessere Einstellung wählen. Danach zwei unterschiedliche Texturen für die beiden Gelände wählen und Du müsstest eine Schneefläche haben die von der anderen Textur durchbrochen wird.
Probier das mal aus und zeig uns mal dein update.
Mathias
Ja .............. ähm ---- nur mal so eben, wegen dem allgemein etwas traurigen Wetter ---- gefällt mir ----- jetzt ganz persönlich --- ein Bild mit Schnee --- im Moment --- nicht so wirklich.
danke für den tip, da werde ich doch mal testen, ob ich es hinbekomme.
und wegen des winterbildes: irgendwie komm ich mir so vor, als müsse ich morgen plätzchen backen, mir ist gar nich wie sommer, irgendwie warte ich darauf, dass es schneit, weil es so kakkalt ist. brr. heute morgen waren es nur 6 grad.
neue version:
lg luna
Das ist richtig gelungen
Vieleicht ein paar weniger Flocken,
Das kannst Du im Materialeditor über skalieren erreichen.
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |