Erste von tausend Fragen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sirius.

• Hallo Ihr Lieben,

nun geht die Fragerei los. :D

Erst mal bin ich ganz erschlagen von den abertausend Möglichkeiten, die Bryce bietet.
    Völlig verwirrt habe ich mich durch einen Teil der Möglichkeiten geklickt und mich hoffnungslos verlaufen. So nach und nach habe ich verstanden, wie ich eine Landschaft erstellen kann und wie ich die Textur verändern kann.

Wo oder wie ich ein Bild sichern kann, weiß ich noch nicht. Wo oder wie kann ich das?

Und wie kann ich ein Objekt, dass ich dann doch nicht im Bild haben will wieder löschen?

Wenn ich das erst mal weiß, beginnt die Zeit des Durchprobierens.

Danke schon mal für Eure Antworten.

• Offizieller Beitrag

Hi Sirius! :winke2

In Bryce kann man ein Bild auf 2 Arten sichern: extra oder zusammen mit der 3D-Szene. Es geht so:

Mit dem Mauszeiger an den oberen Bildschirmrand fahren, nach einer Sekunde erscheint die Menüleiste.
    Unter "Datei - Bild speichern unter" bzw. "Bild exportieren" kannst du nur das Bild speichern (in unterschiedlichen Dateiformaten).
    Unter "Bearbeiten - Voreinstellungen" kannst du den Punkt "Bild mit Szene öffnen/sichern" anklicken. Wenn du dann unter "Datei - speichern (unter)" die 3D-Szene speicherst, wird das Bild automatisch als bmp mitgespeichert.

Zum Objekte löschen:
    In der Drahtgitteransicht auf das Objekt klicken -> es wird rot = ausgewählt. Dann die Taste "Entf" drücken oder in der Menüleiste "Bearbeiten - Löschen" klicken. (Entf geht schneller)
    Wenn mehrere Objekte übereinanderliegen, halte beim Klicken die Strg-Taste gedrückt. Da geht dann ein Fenster auf mit einer Liste aller Objekte an dieser Stelle. So ist das Auswählen einfacher.

Hoffe, das hilft dir weiter.

lg
    esha

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.