poser nervt

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.404 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von echnaton.

• hi !

gerade als ich mich jetzt verstärkt mit poser beschäftigen wollte nervt mich das programm :

ich habe eine szene mit 3 figuren (mit klamotten sinds 5), habe alles in szene gesetzt, dazu noch ein hintergrundbild und ein terrain aus bryce importiert. einmal kurz gerendert - alles ok. kleine korrekturen vorgenommen, rendern mit einer hohen qualität eingestellt - hintergrundbild wird nicht mitgerendert und das bild sieht aus wie arsch und friedrich.

ich hab die szene 3mal neu aufgesetzt und jedesmal das gleiche ! ich werd wohl das ganze in vue importieren müssen, um das ganze noch zu retten.

zickt poser eigentlich immer so rum, wenn man mal mehr wie eine figur in einer szene hat ?

thanx

jr

• Offizieller Beitrag

Hallo echnaton!

Poser hat seine Tücken, aber mit "gewusst wie" kriegt man es doch meistens hin. ;)

In deinem Fall würde ich sagen, es liegt nicht an den 3 Figuren, sondern an den Rendereinstellungen. Möglicherweise hast du nicht eingestellt, dass der Hintergrund mit gerendert werden soll.
    Oder du hast als png gespeichert, da ist alles außer den Figuren transparent (ist oft praktisch fürs Postwork). Wenn du HG dabeihast, also nie als png speichern, sondern in einem anderen Format.

lg
    esha

• die rendereinstellungen hab ich alle durch - poser glättet noch nicht einmal die poligone - das ganze bild sieht aus wie ein testrender - einstellungen, dass er den hintergrund nur in schwarz rendern soll, ignoriert poser auch

nachtrag : wenn ich die datei wieder öffne, findet poser von einer figur die geometrie-informationen und vom importierten terrain die textur nicht mehr automatisch

• Zitat

Original von echnaton
    die rendereinstellungen hab ich alle durch - poser glättet noch nicht einmal die poligone - das ganze bild sieht aus wie ein testrender - einstellungen, dass er den hintergrund nur in schwarz rendern soll, ignoriert poser auch

nachtrag : wenn ich die datei wieder öffne, findet poser von einer figur die geometrie-informationen und vom importierten terrain die textur nicht mehr automatisch

Hast Du das neue Update drauf? Damit werden diese Probleme behoben ;)

• hi !

hier sind die einstellungen - inzwischen hab ich noch ne datei, bei der das hintergrundbild nicht mitgerendert wird.

ich glaube, der fire-fly renderer hat da ein problem. ich hab die szene dann einfach mit dem poser-renderer erstellt (Die Fantastischen 3).

thanx for help

echnaton

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.