Gadosow mit erstem Bild

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gadosow.

• So nun habe ich mein Erstlingswerk mit Bryce 4 fertig.
    Nach einigen Startschwierigkeiten mein Bild.
    Fantasieland_5.png
    Also mit Bryce 4 und Photo Impact 10 ( nur ein ganz kleiner Teil des Nebels im Vordergrund mit PI 10 ) alles andere ist Bryce.
    Es ging allerdings erst nachdem ich so einige Beiträge aus den Forum gelesen hatte, also Danke an alle die, die mit Hinweisen "wie mache ich was" anderen Helfen!
    LG Gadosow
    Und nicht Fragen was das Brot im Teich soll. Ist nur um die Bolschen Dinger anzuwenden. :)

• Offizieller Beitrag

Für dein Erstlingswerk ist das wirklich gut gelungen!
    Die Kombination aus orangem Himmel und grüngelbem Nebel wirkt sehr interessant.
    Besonders gefällt mir auch, dass du nicht die Standardberge verwendet hast, sondern schön erodierte Formen. :top

lg
    esha

• nich schlecht fürs erste! ;) die atmo gefällt mir gut
    besonders der nebel. nur die äste vorne rechts sind
    doch arg verschwommen. da würd ich vielleicht nen
    andren hinpacken oder weiter wech.

MfG
    Psychoraner

ps. ich hab den thread mal aus dem NdW zu den
    normalen beginner pics geschoben ;) hast ja noch
    kein newcomer der woche gewonnen :D

• Erst mal Danke für eure Koments.
    Bei diesen Bild ging es NUR ums ausprobieren unter anderem auch die Gestaltung des Hinter und Vordergrundes. Der Kahle Baum im Vordergrund muss Unscharf sein ob nun so viel sei dahingestellt .
    Auf alle Fälle ist es Aufgefallen und das ist gut, denn auf jeder altherkömlichen Fotographie ist der Vordergrund Unscharf oder der Hintergrund verliert zunehmend an Schärfe.
    Es sind seehr viele schöne Bilder im Internet und mit Unterschiedlichsten Programmen erstellt leider verlieren sie durch solche Kleinigkeiten an Wert ( Vordergrund, Thema, Hiintergrund).
    Der PC und die mit ihm erstellten Bilder sind in allen Entfernungslagen scharf.Also nach arbeiten. Ich habe den Baum im Materialeditor unscharf gemacht.Unter
    -
    -Mapping-Modus
    -Parametrisch und Bildinterpolation sind aktiv

LG Gadosow

• Huhuu Gadasow!

Schön Dich hier zu sehen *gg*
    Wir kennen uns ja von woanders her ;)
    Für ein "Erstlingswerk" ist das klasse gemacht.
    Du hast dich dafür noch weiter reingesetzt in das Progi als ich *schäm*
    Bin ma gespannt was da noch so alles von Dir hier vorgestellt wird !

LG
    Arwen

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von gadosow
    Ich habe den Baum im Materialeditor unscharf gemacht.Unter
    -
    -Mapping-Modus
    -Parametrisch und Bildinterpolation sind aktiv

An diese Möglichkeit hätte ich gar nicht gedacht! Man lernt eben nie aus :D

Wusstest du übrigens, dass Bryce mit Schärfentiefe rendern kann? Allerdings erhöht sich die Renderzeit dadurch gewaltig... :rolleyes:

lg
    esha

• Hi Esha,
    Nein weis ich noch nicht. Und wo finde ich das Rädchen?
    Habe da aber noch Fragen:
    1. Kann ich von Bryce 4 deutsch ein Update auf 5.5 machen da es das wens geht nur in engl. gibt wird dann mein bryc4 deutsch zu engl.? und wo bekomme ich ein update her?
    Oder würde mir gerne das Bryce 5.5 Kaufen so zum Dowloaden und gleich verwenden, aber wo bekomme ich das?
    ich bin der englischen sprache absolut nicht mächtig und habe da schon viel Euros für zugs rausworfen wo ich nichts nit anfangen konnte weil das danne ein zusatzprogramm zu irgendeinem Grundprogramm wer was ich nicht hatte und das schlimme ist es stand beim Download dabei aber nur in engl. ich kanns aber nicht lesen bin halt in dieser Frage blond.
    Kann mir da jemand helfen?
    Wenn ich das was ich so hier gelesen habe ist das doch so:
    Poser 5 + Bryce 5.5 = Zusammenarbeit von beiden Programmen über das DAZ Studio?
    Ich steche da noch nicht so richtig durch Sorry ( ist übrigens eins meiner wehnigen Wörter die ich verstehe und sprechen kann) LG Gadosow

• Hi Gadosow

Also zum Update: Bryce updaten geht schon nur nich wie du dir das
    vorstellst. Wenn du das Bryce 5.5 bei DAZ kaufst bzw. das Update,
    musst du die Seriennummer von der älteren Bryce-Version mit an-
    geben. Beim installieren überschreibt der dann aber nich die alte
    Version, sondern setzt eine neue. Du hast dann also B4 und 5.5
    auf dem Rechner. Somit hat sich das dann auch erledigt, was die
    Sprache angeht. 5.5 gibt es halt nur in englisch!

Kaufen kannst du das entweder direkt bei DAZ als Box oder
    Downloadversion HIER die DL oder HIER

Bryce 5.5 arbeitet eigentlich sehr gut mit dem DAZ-Studio/Poser
    zusammen. Aber direktes importieren von Figuren über einen Button
    geht nur von DAZ-Studio nach Bryce 5.5! Poser bräuchte man
    eigentlich nich wirklich - aber es is manches leichter da. Alle drei sind
    dann aber unschlagbar *g*

Hoff ich konnt helfen

MfG
    Psychoraner

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.