Bücher über bryce

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von djblueprint.

  • Nachdem sich mein Handbuchbeim Umzug verabschiedet hat ( hatte es gerade 1 Woche) will l ich mir ein Buch über bryce kaufen. Es sollte nicht nur anfängern genügen sondern auch auf details eingehen wie die verschiedenen einstellungen bei materialien( für meine homepage habe ich eine 3d Landkarte einer Insel im Atlantik geplant wo ich je nach Höhenlage verschiedene Texturen benötige geht das???) behandeln.
    Es sollter natürlich deutsch sein. Ich habe 2 Bücher gesehen doch sehe ich nicht ein für ein 1,5cm dickes Buch 40euro zu berappen.
    Kennt jemand ein gutes???
    danke
    euer brycemaster

  • Hallo Brycmaster ( und alle die Einer werden wollen)


    Leider gibt es tatsächlich nur 2 (in worten Zwei ) Bücher
    über Bryce.
    Einmal Das Praxisbuch zu Corel Bryce und dann, relativ neu, Bryce 3D-Welten zum anfassen .
    und die kosten halt so um die 40 Euro.
    Billiger wirst du wohl kaum wegkommen, es sei den du ergatterst ein Gebrauchtes.


    Bleibt nur noch, so wie ich das mache, sich eine Sammlung Tutorials aus dem Internet anzulegen.
    Ausgedruckt ergeben die, mit der Zeit, ein stattliches Werk.


    Spreenix

  • Hi,


    ich habe meine Bryce-Bücher für Vers. 4 und jetzt für 5 alle bei EBAY ersteigert. Da versuche ich überhaupt alle Software-Bücher herzubekommen - und meistens mit Erfolg - zum halben Preis.


    Einfach mal bei EBAY.de "Bryce" als Stichwort eingeben - unter Literatur suchen.


    Momentan läuft da eine Auktion (noch 7 Tage) für das Bryce 4 Buch, Stand heute abend: 1 Euro:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2041555738


    Klasse-Software-Bücher hat auch bei EBAY dieser hier:
    http://cgi6.ebay.de/aw-cgi/eBa…-1&sort=3&rows=25


    oder der Shop von Dealit:
    http://www.stores.ebay.de/id=26432215


    Bei Ebay, seh ich grad, werden übrigens auch zur Zeit CDs mit Bryce-Materialien verkauft (Glanz- und Design-Materialien):
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…wItem&item=2042044101


    Gruß,
    art3D

  • Ich lach mir nen Ast,... Da iss sie ja, meine liebe Birgit :D Auf EBAY ... Nun fragt Sie nicht nur nach Tuts ohne Ende, sondern verscheuert auch noch CD´s mit den Materialien die Sie dank Anleitung des Boards selbst erstellt hat...


    ... da könnt Ihr mal sehen, was die Tips und Tutorials hier im Board wert sind..


    @unKreativart aka "liebe Birgit"... Falls Du das hier jemals liest, eines muß man Dir lassen, die Idee aus selbsterstellten Texturen Kapital zu schlagen ist seeehr KREATIV!

  • Sagt mal, wo bin ich hier eigentlich gelandet, ich und mein Mann gucken uns lieber nach einem anderen Board um, denn wie ihr hier miteinander umgeht, lieber Direwolf, ... nein danke. Das ist ja ein Kindergarten!


    Warum laßt ihr diese Birgit nicht ihr Zeugs wie sie es macht und will - jedem Tierchen sein Pläsierchen. Aber von diversen Leuten, die auch unter "Pics" dauernd sarkastische Bemerkungen ablassen ... nein danke ... das ist uns hier zu kindergartenmäßig.


    Adios.


    Annemarie und Helmut Weiland

  • Hallo Art3d


    Ich kann eure Verärgerung nicht nachvollziehen. Wolfs Meinung ist doch ganz legitim und war weder unhöflich noch kindergartenhaft.
    Das Board lebt von seinen Mitgliedern und ihren Beiträgen. Wer hier Bilder veröffentlicht muß halt damit Leben das andere ihre Meinung ( oder Kritik, wenn sie manchmal auch ein bischen anmaßend ist) darüber äußern. Wenn ich das nicht will behalt ich meinen Kram für mich.


    Aber leider werdet ihr das ja nicht mehr lesen. Viel Spaß in einem anderen Board.


    Spreenix

  • Hallo art3D,


    hier sind die Moderatoren, ich war in den letzten Tagen sehr oft gleichzeitig mit Dir online, wenn Du ein Problem
    mit unserem Board hast oder hattest,hättest Du dich jederzeit an mich wenden können.


    Ich finde eher Deine Reaktion Kindisch und gebe hier Spreenix absolut Recht.


    Ich kann auch voll und ganz Dire-wolf verstehen, warum er so sauer auf Kreativart ist. Aber um das zu verstehen bist Du glaube ich noch nicht lange genug Mitglied bei uns.


    An Deiner Stelle hätte ich dem Dire-Wolf eine PM geschrieben und mich erst einmal darüber informiert um was es hier eigentlich geht, bevor ich wegen einer User-Aussage ein ganzes Board verteufel.


    Das meiner Meinung hätte gezeigt wie Erwachsen Du doch anscheinend bist, doch so hast Du uns nur bestätigt das Du genauso Kindisch bist wie wir.


    Gruß Wizard


    PS: übrigens Kreativart/Birgit hättest Du uns auch so Deine Meinung sagen können oder hattest Du Angst vor uns

  • Ach falls ich´s noch nicht erwähnt habe, Birgit, oder soll ich sagen unKreativart oder art3D... Nicht schlecht die Idee mit dem 2.ten User um für sich selbst Werbung auf Ebay zu machen, so ganz beiläufig....


    Schöner Geburtstag ;) Das war ja schon wieder was richtig kreatives....

  • Hi,


    bevor die Sache ausartet mache ich dann hier mal dicht, es ist nicht verboten 2 Accounts zu haben, allerdings enttäuscht es mich schon, wenn ein 2. Account zu solcher "Schleichwerbung" genutzt wird...


    greetz
    DJ


    P.S. Wer meint mit mir noch darüber reden zu müssen kann mir gerne eine PM schreiben!