hi, ich hab mich jetzt mal an einem tut aus der db hier versucht, nur hab ich bemerkt das mein bryvce seltsamerweise kein anti aliasing nach dem rendern laufen lässt, woran kann das liegen?
das tut war dieses:
http://www.bryce-board.de/jgs_…215&katid=13&sid=

Bryce 5 - keine kantenglättung bei abstraktem bild?
- Pimok
- Unerledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.698 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pimok.
-
-
unter den Optionen Super (fein glätten) und Spezial (Glätten mit Effekten) , da ist das Glätten gleich mit dabei. Da rendert er ja gleich mit 4 Strahlen pro Pixel, je höher du die Strahlen pro Pixel einstellst, desto glatter wird das dann auch. Ich hatte für das Beispiel erstmal nur 4 genommen. Wenn man den Wert auf 16 oder 36 oder noch höher setzt, dann schnellt auch die Renderzeit um einiges in die Höhe
(Qualität wird aber besser ;))
Unter der Option Normal/Regular rendert er nur mit einem Strahlen pro Pixel und glättet dann....
Du kannst dir Optionen einstellen, wie du möchtest
-
das hab ich auch gemacht, also die optionen einstellen wie ich möchte
dadurch hab cih z.B. nen hübschen effekt hoinbekommen dank 360° rendering
nur eben war nach 45 min renderzeit alles verpixelt >-<
siehe anhangist jetzt das was ich vor dem 360er gemacht hab.
-
ich kann dir jetzt nicht sagen, woran das liegt.
Das Bild wirkt fast so, als hätte er es nicht zu Ende gerendert (als würde der letzte Durchgang fehlen, beziehe mich jetzt auf die Einstellung "Super")
Ich habe das jetzt noch mal bei mir Rendern lassen, die Bilder sehen unter Option "Normal" und " Super" -> 4 Strahlen pro Pixel gleich aus. Würde man jetzt unter "Super" die Strahlen pro Pixel erhöhen (z.B. auf 36) dann würde es noch besser werden.VG Maxime
Edit: alles zurück, stelle mal mindestens 16 Strahlen pro Pixel ein, d.h. unter der Option "super" mit mindestens 16 STrahlen pro Pixel rendern.... ich hatte jetzt beim Testrendern nen anderen Wert statt 4 erwischt. Bei 4 Strahlen pro Pixel wird das nicth so glatt, also wirkt pixelig
-
also das war jetzt auf der zweitbesten einstellung gerendert, keine ahnugn wie die jetzt genau hieß, kann uach gradn icht nachschauen weil der grad ein bild auf "normal" rendert udn da geht das aa seltsamerweise
grad ma 43 %... ich will endlich schlafen gehen können
XD
-
der glättet unter "super" und "Spezial" auch, sonst würde da nicht stehen "Glätten mit Effekten" usw. nur musst du da mehr STrahlen pro Pixel einstellen. Nur da rendert er durch und zeigt dir den Glättungsvorgang nicht extra an.
Ich habe unter den vorherigen Beitrag noch mal was geschrieben.
und ins Bett will auch, muss morgen wieder früh raus ...
-
aaaah, das erklärt einiges
-
- 19. September 2025, 04:12
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.