Hi,
hab mal versucht dass Tutorial "Sonne und Mond in Bryce" in die Praxis umzusetzen.
Kriege dass aber auf meinem Mac nicht gebacken.Hab schon alle möglichen Tatsankombies ausprobiert.
Weiss jemand woran es liegen könnte?
MfG
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dargain.
Hi,
hab mal versucht dass Tutorial "Sonne und Mond in Bryce" in die Praxis umzusetzen.
Kriege dass aber auf meinem Mac nicht gebacken.Hab schon alle möglichen Tatsankombies ausprobiert.
Weiss jemand woran es liegen könnte?
MfG
Hi kool.
Mac oder PC - ist doch egal
Was versuchst Du denn da gerade genau? Kenn das Tutorial nicht.
Dargain
Tastenkombi unter Windows STRG und ALT-Taste gleichzeitig gedrückt halten und Doppelklick in den großen runden Kreis machen. Die Tasten gedrückt halten und in die Szene klicken, wo die Sonne hin soll.
Ich habe keinen Mac, aber das Buch, was du unter Bryce erwähnt hast, da ist eine Menüübersicht für einen Mac drin.
Strg-Taste müsste auf dem Mac das komische Kreuz oder X sein.
Alt-Taste müsste auf dem Mac dieser Schrägstrich mit Minuszeichen oben rechts sein.
Pfeil nach oben ist die Shift-Taste.
Im Himmel & Nebel-Editor mal gucken ob unter dem Register "Sonne/Mond" "Sonne/Mond sichtbar" aktiviert ist und ob "Sonne mit Ansicht verknüpfen" aktiviert ist.
wenn viele Wolken am Himmel sind, dann sieht man die Sonne nicht. Ev mal im Himmeleditor weniger Wolken machen.
VG Maxime
Im Bryce-pdf-Handbuch stehen die Tastaturkombis für beide Systeme;
"To position the sun with precision" steht auf Seite 348 von 508 im DAZ-Bryce5.5 Handbuch.
mfg
Dargain
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |