Mein erstes Bryce-Bild (Schwimmendes Fass)

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FeinPara.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5

Hallo zusammen!

Ich bin zwar schon ne Weile hier im Forum angemeldet, aber erst jetzt trau ich mich auch mal was eigenes zu präsentieren.

Meine allerersten Gehversuche mit Bryce waren Kugeln mit metallischen, farbigen Oberflächen, einem etwas veränderten Himmel und einer Wasserebene mit Swimmingpool-Textur.

Nach weiteren Versuchen mit anderen Objekten, möcht ich Euch hier nun mein erstes Bryce-Bild präsentieren.

Mit dem Licht hab ich noch so meine Probleme und wie man sieht, fehlt oben am Rand etwas Wasser. Ich weiß nur noch nicht was ich da falsch gemacht hab?! Naja, weiterhin fleißig üben, dann verschwinden auch irgendwann diese kleinen Fehler ;o)

Bin für Eure Tips jederzeit dankbar.

Brycige Grüße
    Pinky

• Das ist doch schon mal was! =)
    Zum fehlenden Wasser oben:
    Da war wohl das Terrain zu Ende, das du hier wohl mit der Wassertextur belegt hast. Du könntest da entweder die Kamera ein wenig verschieben, mit der Kamera etwas näher rangehen, damit das kleine Eck verschwindet, oder das Terrain mit dem Wasser duplizieren (Strg+C und Strg+V) und dann das Duplikat nach oben verschieben.
    Mit dem Licht hilft nur rumspielen bei den Himmelseinstellungen (Himmel&Nebel oder Sky&fog bei der englischen Version)
    Da hast du rechts oben diese große schwarze Kugel mit den Punkt drin. Der Punkt ist die Sonne und du kannst sie mal in verschiedene Positionen verschieben. (Die schwarze Kugel ist die Himmelskuppel)
    Das kleine farbige (hier wohl weisse) Quadrat unten links an der Kugel ist die Sonnenfarbe. Wenn du die nur ein klein wenig veränderst bringt das auch oft viel Veränderung.
    Die graue Bodenebene würde ich entweder ausblenden oder das Material verändern, damit es mehr wie Meeresboden oder so ausschaut.
    Alternativ kann man die auch durch ein flachgedrücktes, in die breite gezogenes, Terrain mit einer Kiestextur ersetzen.
    Bleib dran! Es lohnt sich!!

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.