im DAZ Figuren anziehen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maxime.

• Hm, ich muss mich mal hier verewigen.

Da ich Bryce 5.5 verwende, demzufolge das DAZ-Studio mit drin hab, und auch gern vieeeeeeeeel mehr umher basteln würde, muss ich einfach mal fragen.

Also ...wenn ich eine figur, nennen wir sie mal Jessy *g* wähle, kann ich sie positionieren, und auch Haare kann ich ihr mittlerweile verpassen, aber bei den Klamotten hängts an allen Ecken. Egal, welche ich nehme, sie passen nie...und wenn das knappe Oberteil doch mal auf Anhieb sitzt, und ich sie danach hinsetzen lasse, hängt das Dingens immer noch oben.

Einmal anklicken und mit runterziehen, wie im Bryce geht wohl nicht?! Oder ich fands noch nicht.

Und wenn sie sitzt, steht, liegt oder was auch immer, sind die Teile alle zu knapp. Überall gucken ihre Hautfetzen raus, als wäre sie zu dick....grummel

Ich mach was falsch und hab ne bestimmte Option noch nicht entdeckt, nur WELCHE?

Helft mir bitte...und Euren Augen im Endeffekt ja auch *smile*

LG Adelchen

• Die Sachen müssen für die jeweilige Figur sein, also wenn du die Jessy nimmst, dann müssen die Klamotten auch für die Jessy sein. Wenn du die Vicky 3 verwendest, dann müssen es auch Klamotten für die Vicky 3 sein.

Ist die Figur erstellt und du willst sie anziehen, dann markiere im Fenster "Scene" deine Figur, z.B. Vicky und verpasse ihr dann die Sachen. Meistens werden sie richtig an die Figur angepasst. Sollte das nicht der FAll sein, dann markiere im Fenster "Scene" dein Kleidungsstück, wechsel ins Fenster "Parameter" , dort befindet sich unter den Skalierungsriegeln eineOption " Fit to". Mit dieser Option kannst du die Sachen anpassen. Einfach auf den Pfeil neben dem Wort (das unten im Balken steht) klicken und die gewünschte Figur aus der sich öffnenden Liste wählen. Arbeitest du z.B. mit der Vicky 3, so müsstest du die Vicky 3 nehmen, weil ihr ja die Sachen angepasst werden sollen.

• in kurzen Worten adelchensicher erklärt.

Lieben Dank :]

Hm, ich sah ja schon viele Extras z.B. für die Vicky 3

nur die Vicky selbst ist net dabei...zumindest net im DAZ, gell?
    Und wenn ich texturen, Nägel und so weiter (hab die alle im externen Ordner angelegt^^)wähle, fehlt mir die "Hauptfigur".... gibts die irgendwo zu laden?
    ich weiss, das sind sicher dumme Fragen, aber ich weiss mir net anders zu helfen, sorry.

LG Adelchen

• Huhu

die Victoria 3, Michael 3 und die Aiko bekommst du bei www.daz3d.com
    die musst du einfach in den Einkaufswagen packen und dann zum
    Checkout.. so als wenn du auch dort kaufen würdest.. nur das die
    kostenlos sind ;) .. Danach findest du die bei dir im Account bei
    Avaible Downloads oder wie dat heisst :D

hier ma die direktlinks *g*: Klick, Klick, Klick

lg
    Psychoraner

• Das hab ich doch mal glatt gemacht, nun hoffe ich, dass ich das auch da rein krieg^^ (Ins DAZ^^)

LIEBEN DANK...echt cool, soviel Hilfe, und ich seh nicht, wie sich alle, die das wissen vor den Kopf kloppen *lachwech*

LG Adelchen

• Nochmal ich, und ich nehm den selben Thread, da es wieder ums gleiche Thema geht.

Wenn ich meiner Figur nun etwas angezogen habe, sie dann in eine Pose bringe, sieht die Hose z.B. aus, wie ein Klumpen, selbst mit x,y un z Drehereien geht da irgendwie nichts mehr. Kann sie denn die Klamotten nicht mit in ihre Pose nehmen?

Auch andersrum hab ichs versucht, erst die Pose, dann die Klamotten...bei bedarf leg ich nen Screenshot rein :rolleyes:, einfach furchtbar ;(

LG Adelchen

• Ist das ein generelles Problem, dass sich die Sachen verdrehen, wenn du die Figur in Pose bringst oder nur bei einigen Klamotten...

Es gibt z.B. Sachen, da gibt es Probleme im DAZ-Studio, beim Posen. Also die sehen dann übelst verwurschtelt oder verklumpt aus. Eine Lösung weiß ich dafür leider auch nicht.

ABer das meiste funtkioniert eigentlich, wenn man die Sachen mit fit to an die Figur angepasst hat.

Es gibt auch Klamotten, denen muss man dann die Beinpose oder so zuweisen. So was hatte ich auch schon.

VG Maxime

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.