Handgelenk mal Pi oder Messen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Hallo

neugierig bin.

Mich interessiert schon seit einiger Zeit, wie Ihr so tolle Bilder hinkriegt. Damit meine ich vor allem dass die Grössenverhältnise untereinander stimmen.
    Macht Ihr das (wie im Titel angedeutet) einfach per Handgelenk mal Pi, oder stellt Ihr bei Bryce cm, mm , m oder so ein und messt das ganze ab ?

Diese Frage ist durchaus nicht nur an die Profis von Euch gerichtet :tongue: .

Bye

Imagine

• HHmmm....... ich würde sagen das kommt immer ganz auf die gesamte Szene drauf an. Mit cm, mm oder m mach ich da nix.
    Aber im Grundsatz mache ich das schon so das die Grössenverhältnisse der Objekte oder Personen beibehalte. Ich meine damit wenn ich zwei Personen habe die in einer Szene weit voneinander entfernt sind, wären sie aber Verhältnismäßig gleich groß wenn ich diese direkt nebeneinander postieren würde. Wenn Du die mal ein Bild von mir betrachten willst, da kann ich das glaube ich am besten veranschaulichen - http://www.bryce-board.de/thread.php?threadid=6595Wenn Du dir da die kleine Lady unten links betrachtest und die ganz kleinen Leute hinten auf der Plattform, wenn ich all diese Figuren direkt nebeneinander stellen würde so wären diese alle gleich groß.
    Ich mach das zumindest meistens so.

Gruß Stocko

• Offizieller Beitrag

Bei mir hängt das ganz von der Szene ab.
    Wenn ich eine Nahaufnahme von einem kleinen Detail machen will, ist das Objekt schon einmal so groß wie in einer anderen Szene ein Mensch.
    Ich fange eben mit dem Objekt an, auf das ich den Schwerpunkt legen will, suche mir eine schöne Kameraeinstellung und ergänze dann den Rest.
    Dabei arbeite ich in der Seitenansicht, damit die Perspektive nicht verwirrt, so kann ich die Größenverhältnisse bestimmen.

lg
    esha

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.