Kann man in Bryce 5.5 eigentlich keine einzelnen Polygone, z.B. einer Kugel selektieren und diesen dann andere Eigenschaften zuweisen?
In Sculpt 4D ging es damals. (Naja. ist ja auch schon länger her)
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Kann man in Bryce 5.5 eigentlich keine einzelnen Polygone, z.B. einer Kugel selektieren und diesen dann andere Eigenschaften zuweisen?
In Sculpt 4D ging es damals. (Naja. ist ja auch schon länger her)
Direkt in Bryce und mit den Bryce-eigenen Objekten geht das leider nicht.
Du kannst im Materialeditor aber 2 Materialien kombinieren, wobei von einem 3. Material (schwarz-weiß) abhängt, wo welches Mat gerendert wird.
Oder du arbeitest mit geboolten Objekten (Schnittmengen!).
Oder, wenn du das Objekt als Mesh hast (im obj-Format), könntest du mit dem UV-Mapper einzelne Materialzonen definieren, die dann in Bryce als eigene Objekte angezeigt werden. Dann kannst du getrennt Materialien zuweisen.
Wenn du Bryce aber erst ganz neu hast, würde ich dir raten, mit was weniger Kompliziertem anzufangen.
lg
esha
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