Hi zusammen
Ich habe mir die free-Version von Maya runtergeladen[lern edition] und jetzt suche ich ein par tutorials dafür ![]()
Ich weis nicht, aber ich dachte, so ein Thema gibt es schon, aber egal ![]()
Mfg rammstein
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rammstein.
Hi zusammen
Ich habe mir die free-Version von Maya runtergeladen[lern edition] und jetzt suche ich ein par tutorials dafür ![]()
Ich weis nicht, aber ich dachte, so ein Thema gibt es schon, aber egal ![]()
Mfg rammstein
Wirst du keine Freüde haben damit. Über jede Textur wird ein Schleier gelegt mit den MPLE Initial. Raus aus dem Teil ( Export ) geht auch nicht.
Objekte und Texturen für die MPLE Version giebts nur auf der Maya Seite.
Dort findest du auch ein paar Tuts.
Denn die Lernversion nimmt auch nur diese Objekt und Texturen an.
Nicks anderes.
Ich hatte mier mal die Maya 6 PLE Version runtergeladen. Sehr komplex das Teil und nur in englich.
Modeling geht sehr gut. Texturiern habe ich nicht begriffen wie das fuktioniert.
Die Abteilung Pflanzen is nee wucht. Da kann mann eine komplette Vegetation mit Blumen Gras und Bäumen wie realistisch darstellen.
Denn einzigen Vorteil hat Maya die Projekt lassen sich abspeichern zum weitermachen aber nicht exportieren.
MPLE nimmt auch kein anderes Programm an.
Viel Spaß damit.
Hehe, thx ![]()
Ich werde mal ein bisschen ausprobieren, ich habe jetzt 14 Video Tuts aud deutsch gefunden und werde mal schauen, wass sich machen lässt.
Hmm, wenn ich mich nicht täusche, hat der Vater eines guten Kollegen auch Maya, aber die Vollversion. Wenn ich es einigermassen beherrsche, frage ich ihn mal, ob ich manchmal zu ihm gehen darf, um ein bisschen zu modellieren ![]()
Ach ja, Tuts müsst ihr eigentlich nicht mehr posten, google hat sich irgendwie verbessert ![]()
MfG rammstein
Hi Rammstein!
Ja, Maya is ne Klasse für sich. Das Modelling ist unübertroffen, aber das Texturieren, nönö...
Wenn du wirklich intensiver damit Arbeiten möchtest, kann ich dir das Buch "Introducing Maya - 3D for beginners" von Dariush Derakhshani wärmstens empfehlen.
Ist zwar auf Englisch, aber Ideal für Einsteiger.
Wenn du's willst, schreib mir ne PN ![]()
Und wie Model123 schon gesagt hat, du kannst in der PLE nix exportieren...
Zum Preis: Maya 7 kostet an die 2100$, naja, wenns dir einer überlässt hast du's seeeehr gut. ![]()
Von dem Geld würd ich mir aber was gescheiteres kaufen (z.B. endlich mal n neuen PC
)
Mfg, Zuzler
Hi
Sorry, habe den beitrag nicht gesehen ![]()
Hmm, das Buch würde ich natürlich gerne haben ![]()
Ich habe da gerade noch ne Frage, die ich jetzt in die Runde werfe: Ich möchte ein Fabeltier modellieren, so was ähnliches wie einen Drachen, natürlich ohne viele Details für den Anfang. Ich habe in einem Tut gesehen, wie man so modelliert und ja, da kam vor, dass man, die einte Hälfte löschen soll und am Schluss mit dem "mirror" spiegeln soll. Soweit, sogut... bis ich es glätte. Wenn ich die Figur glätte, habe ich nur noch so ein Alien, bestehend aus 2 Teilen ![]()
Ich möchte Polygon modelling machen, aber wenn das nicht funzt, weis ich auch nicht weiter.
MfG rammstein
|
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |