Dann mache es mal mit erst löschen und dann Reimport.
Andere Möglichkeiten weiß ich jetzt so spontan auch nicht warum dies nicht gehen soll.
Dann mache es mal mit erst löschen und dann Reimport.
Andere Möglichkeiten weiß ich jetzt so spontan auch nicht warum dies nicht gehen soll.
Hast du mal den Reimport der DATA BASE gemacht. Das löst manchmal das Problem.
Ich vermute, da hast du beim Händisch reinschreiben irgendetwas falsch gemacht. Denn die Dateipfade wo was zu finden ist, sollten zu sehen sein.
Und das Hochkomma ist nicht die Ursache. Ich habe auch Dateien mit dem im Smart Content.
Ja oder du gehst in den Supportordner und kopierst dir einfach die Bezeichnung der .dsx Datei und benennst über einfügen die Bilddatei um. Um Schreibfehler auszuschließen. Meistens reicht dies schon um das die Bilddatei erkannt wird.
Das solltest du danach machen. Erst alles löschen und dann neu Importieren. Danach siehst du ob es funktioniert hat. Das ist dann sozusagen das Gedächtnis von DAZ löschen und neu implantieren.
Wenn du dir die Dateien richtig ankuckst ist es sehr einfach dieses zu machen.
Ist halt nee mühsame Arbeit die alten Dateien in den Smart Content einzubinden.
Wieder was neues zum probieren.
Danke !
Danke das gibt Stoff zum probieren.
Danke esha für die Tipp´s. Hört sich gut.
Thema Würfel und Licht.
Also dem Würfel einen Licht Shader verpassen. Wenn ich das so interpretiere.
Ist es machbar unter Iray den Schatten zu beeinflussen trotz Fotorealismus. Das man ihn etwas weicher bekommt.
Alles anzeigenspacebones schrieb:
Weiss wirklich sonst Niemand genau, wofür "manifest.dsx" und "Supplement.dsx" gut sind? Würd mich einfach mal interessieren...
Genau weiß ich es auch nicht, aber für die 'Manifest'-Files gibt es einen Ordner bei den DIM-User Files (auf gleicher 'Höhe' wie der Ordner für die Downloads). Ich vermute, die 'Manifests' sagen dem DIM, ob ein File bereits installiert ist, so dass es dann im 'Installed'-Tab erscheint und nicht mehr bei 'Ready to Download/Install'. Und 'Supplement' ... keine Ahnung ...
(Sind für die reine Content-Installation aber tatsächlich nicht nötig. )
Sind reine DIM Dateien. Darin wird dem DIM gesagt wie viele und welche Dateien wohin sollen. Das sozusagen die Orderdatei. Darin ließt der DIM aus in welchem Weg er welche Datei in die My Library schreiben soll. Ohne diese Dateien funktioniert die DIM Installation nicht.
Auszug aus der Genesis Starter Manifest Datei
Ach, das kann man über die 'Sub-Components' in den Parameter-Einstellungen auch nachträglich noch bearbeiten?? Coool!
So genau habe ich das auch noch nicht ausgetestet.
So mach ich es.
Du eliminierst den alten Morph, und machst ihn nochmal neu mit Freese. Und dabei nimmst du die Hacken dann raus.
Ein gutes Model hat gute Details. Mann sollte sich schon ein wenig an den Originalen halten und wie es dort gebaut wurde.
Schau dir doch einfach mal ein paar Bilder von Stahlkonstruktionen an.
http://www.fotosearch.de/bilder-fotos/stahl-tr%C3%A4ger.html
Das macht alles was man ihm aufträgt. Und das gute daran ist, es ist individuell. Wenn ich was nicht haben will, so ist dies ja mit den Hacken zu eliminieren. Mann kann viele Sachen so miteinander kombinieren, was in Poser ein Unding ist, das es nur noch einen Regler gibt. Also Parameter und Morphs von unterschiedlichen Objekten. Allerdings birgt das das Risiko das Einiges beim Speichern über Szene Subset verschlugt wird. Lieber von nur einem Objekt, das ist besser zu Händeln.
Das einzige was noch geht in DS mit ERZ Fresser einen Controll Morph zu generieren. Und das wiederum über Morph Presset abgespeichert.
Ist nur neen Gedanke. Ob es funktioniert gebe ich keine Garantie ab.
Gebe mich geschlagen ! Hast recht.
Na, in diesem Falle bleibt's dann einfach weiß.
Eine Textur hat ja eine Grundfarbe und braucht eigentlich keine andere Farbe. Mit Weiß als Beimischfarbe mache ich sie heller und kontrastärmer.
Sinn macht das eigentlich nur mit einer Graustufen Textur. Der ich dann eine Farbe verpasse.
Speichern als .cr2. Damit bleiben die Morphs mit drin.
... und das ist ein Problem, weil ...???
In manchen fällen ist es auch gut wenn zur Textur nicht unbedingt auch noch Farbe beigemischt wird.
(Was du da offenbar suchst, gibt es soo meines Wissens nicht. Wozu auch? Die Image Map macht einen Super-Job! ...)
Klar macht sie ja auch.....
Missbrauch der Normal Map Brick als Texture Eingang.
Dabei eine sting normale Textur geladen.
Das Image Map Brick ist das Map Brick.
Das ist ja nee Kombination aus Map und Farbe. Das meine ich nicht. Rein nur Map nickst mit Farbe. So wie bei dem Normal Map Brick. Das leider nicht zu missbrauchen geht.
Die Color Brick habe ich gefunden. Was mir nun noch fehlt ist die Map Brick.