Hallo,
ich habe mir jetzt mal die Support-Dateien etwas genauer angeschaut. Genauer gesagt: die entsprechende dsx-Datei, die man nur mit einem Suchprogramm findet ...
Interessant ist schon mal, dass die immer in runtime\support stehen.
Eine ganz normale XML / XHTML-Datei.
Daher dachte ich es müsste doch einfach möglich sein die broken Images in meinem Smart-Content - es sind ja doch einige - von Hand aktivieren zu können.
Habe mir also eine Datei genommen und dort die 3 Zeilen gefunden:
<SupportAsset VALUE="/Runtime/Support/DAZ_3D_22671_Garen_for_Scott_6.dsa"/>
<SupportAsset VALUE="/Runtime/Support/DAZ_3D_22671_Garen_for_Scott_6.dsx"/>
<SupportAsset VALUE="/Runtime/Support/DAZ_3D_22671_Garen_for_Scott_6.jpg"/>
dieses Beispiel funktioniert, nicht aber
<SupportAsset VALUE="/Runtime/Support/DAZ_3D_22876_Alfred's_Finery_for_Genesis_2_Male(s).dsa"/>
<SupportAsset VALUE="/Runtime/Support/DAZ_3D_22876_Alfred's_Finery_for_Genesis_2_Male(s).dsx"/>
<SupportAsset VALUE="/Runtime/Support/DAZ_3D_22876_Alfred's_Finery_for_Genesis_2_Male(s).jpg"/>
Da die jpg-Datei in diesem Verzeichnis ist und genauso heißt wie da steht, sollte sie doch angezeigt werden, oder?
Tut sie aber nicht.
Es scheint egal zu sein was da im Pfad steht. Eine Datei habe ich gefunden, da war vor dem /Runtime noch ein anderer Pfad, aber das schien keine Auswirkung zu haben.
Habe dann bei den fehlerhaften dsx-Dateien diese 3 Zeilen an geeigneter Stelle angepasst ergänzt - ohne Wirkung
Dann gibt es noch dsx-Dateien, da steht überhaupt kein Bild drin und es funktioniert trotzdem.
Manchmal heißt es auch <SupportAssets ...> (Mehrzahl) und dann ist dort anscheinend jede einzelne Datei des Produktes verlinkt.
Man kann zwar in DAZ ein Support-Asset speichern, glaube aber nicht dass das das hier ist.
Wie werden diese support-Dateien denn erzeugt?
Schade dass Citronenhai nicht mehr hier ist. Der wüsste das sofort.
Aber ich hoffe trotzdem, dass das hier auch jemand weiß.
Danke schon mal.
PS: Ich konnte bereits mehrfach Einträge reparieren wo einfach das jpg fehlte oder eine Datei falsch geschrieben war, aber das hilft leider nicht bei allen.