Die Support-Dateien ...

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von model123.

• Hallo,
    ich habe mir jetzt mal die Support-Dateien etwas genauer angeschaut. Genauer gesagt: die entsprechende dsx-Datei, die man nur mit einem Suchprogramm findet ...
    Interessant ist schon mal, dass die immer in runtime\support stehen.
    Eine ganz normale XML / XHTML-Datei.
    Daher dachte ich es müsste doch einfach möglich sein die broken Images in meinem Smart-Content - es sind ja doch einige - von Hand aktivieren zu können.
    Habe mir also eine Datei genommen und dort die 3 Zeilen gefunden:

<SupportAsset VALUE="/Runtime/Support/DAZ_3D_22671_Garen_for_Scott_6.dsa"/>
    <SupportAsset VALUE="/Runtime/Support/DAZ_3D_22671_Garen_for_Scott_6.dsx"/>
    <SupportAsset VALUE="/Runtime/Support/DAZ_3D_22671_Garen_for_Scott_6.jpg"/>

dieses Beispiel funktioniert, nicht aber
    <SupportAsset VALUE="/Runtime/Support/DAZ_3D_22876_Alfred's_Finery_for_Genesis_2_Male(s).dsa"/>
    <SupportAsset VALUE="/Runtime/Support/DAZ_3D_22876_Alfred's_Finery_for_Genesis_2_Male(s).dsx"/>
    <SupportAsset VALUE="/Runtime/Support/DAZ_3D_22876_Alfred's_Finery_for_Genesis_2_Male(s).jpg"/>

Da die jpg-Datei in diesem Verzeichnis ist und genauso heißt wie da steht, sollte sie doch angezeigt werden, oder?
    Tut sie aber nicht.

Es scheint egal zu sein was da im Pfad steht. Eine Datei habe ich gefunden, da war vor dem /Runtime noch ein anderer Pfad, aber das schien keine Auswirkung zu haben.
    Habe dann bei den fehlerhaften dsx-Dateien diese 3 Zeilen an geeigneter Stelle angepasst ergänzt - ohne Wirkung
    Dann gibt es noch dsx-Dateien, da steht überhaupt kein Bild drin und es funktioniert trotzdem.

Manchmal heißt es auch <SupportAssets ...> (Mehrzahl) und dann ist dort anscheinend jede einzelne Datei des Produktes verlinkt.

Man kann zwar in DAZ ein Support-Asset speichern, glaube aber nicht dass das das hier ist.

Wie werden diese support-Dateien denn erzeugt?

Schade dass Citronenhai nicht mehr hier ist. Der wüsste das sofort.
    Aber ich hoffe trotzdem, dass das hier auch jemand weiß.

Danke schon mal.

PS: Ich konnte bereits mehrfach Einträge reparieren wo einfach das jpg fehlte oder eine Datei falsch geschrieben war, aber das hilft leider nicht bei allen.

• 4t6nwvz4nlqq.jpg

Ich glaube das erklärt deine Frage. Damit werden die Support Dateien erzeugt. Bis auf das Bild die .dsa und .dsx Datei. So und den Bildpfad kannst du unter Files mit reinzimmern. Dann weiß die Support Datei wo sich das Bild befindet.

468g27swtdc.jpg

Oder du schreibst es in die Support Datei.

bx22hxt7sqah.jpg

• Ja oder du gehst in den Supportordner und kopierst dir einfach die Bezeichnung der .dsx Datei und benennst über einfügen die Bilddatei um. Um Schreibfehler auszuschließen. Meistens reicht dies schon um das die Bilddatei erkannt wird.

5gvukhnvsxyz.jpg

Das solltest du danach machen. Erst alles löschen und dann neu Importieren. Danach siehst du ob es funktioniert hat. Das ist dann sozusagen das Gedächtnis von DAZ löschen und neu implantieren.

• danke schon mal. Funktioniert leider nicht immer.
    Was wenn das Ganze dann so aussieht?
    In der dsx habe ich den Pfad zum Jpg bereits per Hand ergänzt.
    Leider ohne Wirkung.
    Ich dachte auch dass es möglicherweise an dem Hochomma in "Alfred's" liegt, aber das tuts wahrscheinlich auch nicht.

von Hand ergänzt und ohne Wirkung:
    <SupportAsset VALUE="/Runtime/Support/DAZ_3D_22876_Alfred's_Finery_for_Genesis_2_Male(s).dsa"/>
    <SupportAsset VALUE="/Runtime/Support/DAZ_3D_22876_Alfred's_Finery_for_Genesis_2_Male(s).dsx"/>
    <SupportAsset VALUE="/Runtime/Support/DAZ_3D_22876_Alfred's_Finery_for_Genesis_2_Male(s).jpg"/>

• Hast du mal den Reimport der DATA BASE gemacht. Das löst manchmal das Problem.

Ich vermute, da hast du beim Händisch reinschreiben irgendetwas falsch gemacht. Denn die Dateipfade wo was zu finden ist, sollten zu sehen sein.
    Und das Hochkomma ist nicht die Ursache. Ich habe auch Dateien mit dem im Smart Content.

• ich habe den Reimport gemacht, allerdings vorher die DB nicht geleert. Edheldil meinte er hat auch solche defekten Einträge im Content.
    Manche Sachen haben sich reparieren bzw. durch ein eigenes Bild ersetzen lassen. Das waren jetzt aber 2 Artikel von Hivewire.
    Bei DAZ hats bisher noch nicht geklappt.
    Aber ich werde baldmöglichst nochmal die DB leeren und neu importieren.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.