Am Wasserfall

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.860 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Luna.

• Hallo,
    schöne Idee und ansich auch ein schönes Bild =), mir gefällts, auch von der Komposition her und das Posing find ich ist Dir echt gelungen. Was mir persönlich aber so gar nicht gefallen mag sind die Farben. Ich meine die Szene ansich mit dem Mädel und dem Baum mit dem goldgelben Sonnenuntergangslicht passen nicht so unbedingt zu dem blauen Hintergrund(foto). Entweder hättest Du das Foto vom Licht her mehr dem Szenenlicht angepasst oder umgekehrt, also meiner Meinung nach. Aber es mag vieleicht auch Geschmackssache sein ?( wie das meistens immer so der Fall ist.

Gruß Stocko

• eine schöne idee. mit dem licht ist immer schwer, da hab ich auch so meine probleme mit. was ich mir bei dem bild aber sehr gut vorstellen kann wäre schwarz-weiß und ggf einen weichzeichner. ich weiß nun nicht, ob du ein postworkfan bist, aber es gibt von xero sehr gute filter, die natürlich kostenlos erhältlich sind. spontan in dem filterpacket ist mir moonlight eingefallen, das würde bestimmt schöne effekte in dem bild geben, ohne dass man nochmal hand anlegen muß in bryce. falls du diese mal probieren möchtest findest du hier

• Offizieller Beitrag

Hm, eigentlich finde ich das Bild gerade durch die Farben sehr interessant.
    Mich würde allerdings schon interessieren, ob du die Lichteffekte bewusst so gesetzt hast.
    Wenn es Absicht war, könnte ich mir dafür einige Gründe vorstellen.
    Erstens gibt es am Abend oft wirklich solche Lichtstimmungen, wenn die letzten Strahlen der Abendsonne gerade noch einzelne Stellen streifen, während der Rest schon in dämmrigem Blau liegt.
    Zweitens kann man da auch eine Menge hineininterpretieren. Gehört der Hintergrund wirklich zur Szene? Oder ist er ein Traum des Mädchens, ein Symbol für irgendwas?

Hätte das gesamte Bild eine gleichmäßige Ausleuchtung, wäre es nur eine hübsche Szene von vielen. So aber ist es was Besonderes.

lg
    esha

• ein wirklich schönes bild geworden nur wie schon erwähnt das licht und der hg beissen sich ein wenig, wenn du noch kannst versuche mal das licht ein wenig in den blauton zubringen weningstens eine lichquelle mit blau belegen

mfg lule2

• Hi. Leute,

danke für die zahlreichen anmerkungen. das bild habe ich bei uns im Eistobel ( http://www.eistobel.net/fotos/index.php ) aufgenommen. das war im Oktober, was da so komisch ist: unten in der schlucht ist es so dämmrig gewesen, ober der schönste sonnenschein. das hab ich versucht, ein wenig einzufangen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.