Unscharfe Hintergründe in Poser 4

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.019 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stocko.

• Hi,
    ich hätte da mal ne Frage. Wieso sind die Backgroundbilder in Poser 4 so unscharf, es entspricht nie dem Original was die Schärfe angeht. Ich dachte zuerst es liegt an der Skalierung, isses aber nicht denn wenn ich ein Bild 800x600 als Hintergrund in eine Szene die ebenfalls 800x600 groß ist einfüge ist es nie richtig scharf so wie das original. In DAZ Studio ist sonen Hintergrund zwar schärfer, entspricht aber auch nie ganz dem Original was die Schärfe angeht. Mach ich da was verkehrt oder woran liegt's.

Danke und Gruß Stocko

• Das ist ein Bug in Poser 4.
    Poser 4 verkleinert das Hintergrundbild zunächst mal, damit es in die Vorschau paßt und vergrößert es dann wieder beim Rendern, statt auf das Originalbild zurückzugreifen.
    Einmal verkleinert und dann wieder vergrößert sieht halt nicht besonders toll aus. Da gibt es auch keine Abhilfe. Ich habe mich damals dann auf eine Bildgröße von 800x800 bei Vorschau, gerendertem Bild und Hintergrundbild beschränkt.

Ab Poser 5 ist das aber alles ok.

Gruß,
    Stargazy

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.