Hilfe bei Quick Time

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josey1210.

• Hallo Ihr Lieben,
    ich habe ein Problem und hoffe sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt, auch wenn es nicht unbedingt mit einem 3D-Programm zu tun hat.

Ich möchte gerne eine Sammlung von Videoclips aufnehmen. Auf manchen Maxi-CD`s sind ja Video-Dateien vorhanden. Nun mein Problem. Einige dieser Dateien lassen sich mit dem normalen Media-Player abspielen und einige verlangen das Programm Quick Time. Media-Player-Dateien kann ich ohne weiteres weiterbearbeiten, d.h. komprimieren und auf DVD speichern. Nur bei den Quick-Time-Dateien stosse ich auf das Problem, dass sie definitiv nur am Rechner (mit entsprechender Software) laufen und sich nicht auf anderen Geräten abspielen lassen.

Wie kann ich z.B. Quick-Time-Dateien umwandeln, bzw. in ein passendes Format bringen, damit ich diese auch im Auto (habe dort einen DVD-Player mit Monitor) sehen kann.

Vielleicht habt Ihr ja auch schon einmal so ein Problem gehabt und könnt mir helfen.

Im voraus schon einmnal vielen vielen Dank für Eure Hilfe

Josey

• Hi Josey 1210,

mit dem normalen Quicktime Player kann man keine Filme exportieren, da braucht man eine Pro Lizens, die man bei Apple für ca 30€ kaufen kann, dann kannst Du so einiges mit machen, auch Einzelbilder und andere Formate... (Ist ein bisschen blöd von Apple, aber wer will heuzutage nicht mit allen Geld machen =) )

Was genau findest Du an QT so blöd, ist auf jedenfall besser als der WindowsMediaPlayer (da kann man ja nichtmal richtig vorspulen) :mua
    Viel Glück mit den anderen Programmen.

Viele Grüße
    Slarti

• Hallo Slarti,
    ich habe hauptsächlich Probleme gehabt die Musikclips in einem entsprechenden Format umzuspeichern. QT hat da immer Probleme gemacht. Ich arbeite mit Pinnacle Studio 8 und der mag die QT-Dateien nicht umwandeln, dass ich sie ganz normal auf einem DVD-Player abspielen kann.
    Habe aber durch diesen AVS-Video-Converter mein Problem lösen können. Dieses Proggi kann auch die QT-Dateien lesen und umwandeln.

Aber trotzdem vielen Dank mit dem Tipp bzgl. der Pro-Lizens. Ist ja gar nicht so teuer wie ich gedacht habe.

lg
    Josey

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.