unerwarteter Besuch

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Horus-67.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5.5c, Poser, DAZStudio, Bantam 3D Grass, Cinema, AutoCAD, the Gimp.

So, nachdem der Winterwettbewerb beendet ist will ich mein Bild hier noch einmal vorstellen um erbarmungslose Kritik zu klassieren. :D
    Eigentlich sollte das Bild etwas ganz anderes werden. Eine romantische Szene, bei der ein Kavalier seiner großen Lieben eine Rose überreicht. Aber das Bild sah damit einfach nur doof aus. Also habe ich es kurzerhand umgebaut zu der Begegnung zwischen einer Frau und dem Tod. Zwischenzeitlich ist mein Rechner zusammengebrochen so das ich ihn letztendlich sogar zum Hersteller zurück senden musste. (Garantiefall) Fertigstellen musste ich das Bild dann am Laptop meiner Freundin. Etwas das mir Bryce 5.5c besonders übel genommen hat und mit mehreren Abstürzen zum Ausdruck brachte. Nun ja, kurz vor Toresschluss ist es dennoch fertig geworden und jetzt schauen wir mal auf welchen Platz ich landen werde.

• Hallo Mathias,

erbarmungslos also? Nagut: :D
    Ich hätte sämtliche Ambience in dem Bild abgestellt oder auf ein ganz niedrigen Wert abgesenkt, da es sich ja offenbar um eine Nachtszene handelt. Erst dann kannst Du in dunkler Umgebung gut mit Licht und Schatten spielen. Dann hätte Deine Laterne der Dame schöne Schatten geworfen und die richtige Gruselatmosphäre geschaffen. Hier mußt Du dann je nach Szenendimension mal mit dem Falloff der Lichtquelle spielen.
    Was dann noch zu dunkel ist, kann mit einzelnen Lichtquellen von Straßenlaternen oder dem Mondlicht ausgeleuchtet werden, die werfen aber ebenfalls Schatten. Und dann kommen Deine Texturen auch zu Geltung und Dein Bild bekommt Tiefe.

Außerdem ist Dir, glaube ich, eine Dimension der Frau ein bisschen verrutscht. Die sieht so dünn aus.

Die Kutte wirkt allerdings richtig gut.

Mit einem Notebook wäre ich allerdings auch aufgeschmissen gewesen, da bist Du dieses mal wohl Opfer unglücklicher Zustände geworden...
    Kopf hoch!

LG
    Carsten aka Horus-67

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.