Absolute Bryce-newbie möchte Raumschiffe erstellen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gast.

  • Ich denke gerade das Thema Raumschiffe, oder Sci-Fi allgemein lassen Dir doch nun wirklich jede gestalterische Freiheit...


    Schnapp Dir Deine Suchmaschine, kram mal das Web nach Bildern von Raumschiffen durch und versuch Dich mal mit der Kombination von Grundkörpern daran.


    Wenn es nicht genau so aussieht, macht doch nix, das ist der Vorteil von künstlerischer Freiheit...


    Schau mal hier...


    http://www.active-rendering.de/old_web/wbb/thread.php?threadid=651&boardid=13


    Sieht doch klasse aus ?! :]


    Bin mal gespannt drauf!

  • hi ich mach auch Raumschiffe mit Bryce ich bekomme auch welche hin aber jetzt fehlen mir details möchte gerne wiessen wie ich einen Kreis und den aber abschneiden will vieleicht kann mir da auch wer helfen



    und onlineschuessler meld dich mal bei mir im Icq oder so vieleicht kann ich dir ja paar tips geben ich libe raumschiff modeln



    ich hoffe das mir auch wer helfen kann cu Blueice

  • Servus Blueice,...


    Denke Du meinst eine Boolesche Operation, also aus einem Körper quasi einen anderen Körper herausschneiden?!...


    Z.B.: Stelle eine Kugel auf POSITIV (bei den Attributen), erstelle einen Quader und setze Ihn z.B. ein Stück in die Kugel hinein, setze diesen Quader auf NEGATIV.


    Nun Gruppiere diese beiden Objekte und siehe da, der Quader wurde aus der Kugel herausgeschnitten.


    In VUE nennt man so etwas Boolesche Differenz in Bryce ... was weiß ich.. ;)


    Versuch macht kluch :D


    BtW: Unser Professor Brycestein hat das ganze mal super erklärt klick hierzu einfach auf den folgenden Link: BOOLESCHE OPERATIONEN

  • Quark, "nicht so toll", ist doch egal, wenn alle Leute Häuptlinge wären wo blieben dann die Indianer :D


    Ist doch das Ziel und der Spaß daran stetige Entwicklung zu sehen; hau rein und viel Spaß / Erfolg dabei!

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.