Bryce stürzt bei Animationen ab...

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rayfan24.

  • Hallo,


    Habe mich voller Freude mit meinem neuen Bryce 4 durch das Tutorial von Bryce (5.5) gearbeitet.


    Irgendwann wird dann ja auch mal die erste Animation erstellt, welche auch in der Vorschau wunderbar durchläuft.


    Wenn ich jetzt aber die Animation rendern möchte, dann stürtzt Bryce irgendwann mittendrin ab bzw. reisst sogar meinen ganzen Rechner (WinXP SP2, NVidia FX5200 Grafikkarte mit aktuellen Treibern) mit runter. Das passiert sowohl bei AVI als auch bei MOV Erstellungen.


    Ich habe auch schon mal den Virenscanner abgeschaltet und auch mal nur die kleinste Renderauflösung ausprobiert, aber das hat leider auch nichts gebracht.


    Dann habe ich das ganze noch mit der Demo von Bryce 5.5 ausprobiert und auch hier: Absturz!!! X(


    Könnte das an meinen Grafikkarten-Treiber liegen?



    Bin für jede Idee dankbar...



    Viele Grüße


    Renderfan24

  • Wie es aussieht, war wohl die ACPI-Schnittstelle meines PCs Schuld an den Abstürzen.


    Ich habe im Gerätemanager unter Computer den "ACPI-Computer" gegen den "Standard-Computer" getauscht und jetzt geht's (dafür fehlen alle Powermanagement-Funktionen und der PC schaltet sich nach dem Herunterfahren nicht von selber ab - aber damit kann ich leben).


    Jetzt weiss ich wieder, warum ich so gerne an Apple-Rechnern arbeite... :D



    Viele Grüße


    Rayfan24

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.