Modelling

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rammstein.

• Hi zusammen

Ich habe eine Frage, wie kann man in C4D am besten modellieren? Also ich meine so, mit Splines Zeichnen oder so, ich muss nähmlich bis nächsten Sonntag machen, in LW würde es sehr gut gehen, aber ich kann es nicht sehr schön extrudieren... Also Kanten etc. fehlen. In C4D ist das bestimmt möglich, auf ein Bild mit Splines zeichnen, extrudieren und Texturieren?

Wenn ja, kann mal jemand ein Einsteigertut machen, wie das geht?

MfG rammstein

• Hi Rammstein!

Schau doch mal ins Handbuch, ab Kapitel 7.4 bis 7.7 findest du alles Wissenswerte über Splines und ihre Funktionen (auch Deckflächen, sh. Kap. 7.7.7)
    EDIT: Und wegen dem Bild: Erstelle einfach eine Ebene und texturiere sie mit dem entsprechenden Bild

Mfg, Zuzler

• Weis zwar nicht ganz, was du damit meinst, also ich meine die Pfeile, wenn man eine Bézier Spline macht, dann hat es auch sp Pfeile, die mich dann beim "zeichnen" behindern, aber ich habe das Problemchen gelöst, also ich habe einfach ein normales Spline Objekt erstellt, mal die Anleitung zu lesen, wäre wirklich noch gut :P

Ich habe gerade noch eine Frage, Ich muss einen Würfel verbiegen, aber nur etwa die letzen 15%
    Hmm, ich hoffe ihr versteht, wie ichs meine, einfach den Schluss nach unten biegen, ohne dass der andere Teil beeinflusst wird. Es sollte doch auch mit Sweep Nurbs gehen, oder? Aber was muss ich bei denen genau machen, dass es "funktioniert"? Ich erstellte eine Spline und ordnete die einem Sweep Nurbs zu, aber nix ist passiert :( Was habe ich falsch gemacht?

MfG rammstein

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.