hi, ich bin neu hier! hab seid 4tagen bryce 5.5, kann schon einiges, aber wie zum teufel kann ich die *.obd dateinen nutzen??? ich hab winrar, mach diese datas damit auf und die öffnen bryce 5.5, aber es stehr dass die im C: windows/tems/*** nicht vorhanden sind obwohl die dort liegen!
du meinst sicherlich obj.dateien und die bekommst du mit 2 wegen in dein bryce. 1 über links oben file-objekt importieren oder 2 über oben create- add- bei beiden möglichkeiten dann den pfad zu deiner datei angeben
Ich möchte das, was lule2 dir geantwortet hat, noch ein bisschen ausbauen (zu Punkt 2):
Wenn du oben auf "Create" klickst, ist daneben ein kleiner Pfeil. Den klickst du an, dann öffnet sich die Objektbibliothek. Links kannst du die Kategorien auswählen. Unten hat das Bibliotheksfenster eine graue Leiste, da klickst du dann auf "Import" (nicht "Add", damit speicherst du die aktuelle Auswahl) und lädtst die obj-Datei.
Die Objekte bleiben dann in dieser Bibliothek drin und stehen jederzeit zur Verfügung. Wenn du das Objekt nicht dauerhaft in der Bibliothek haben willst, solltest du über "File - Import Object" importieren, dann kommt das Objekt nur in dieser einen Datei vor. Die Menüleiste erreichst du übrigens, wenn du mit dem Mauszeiger an die obere Bildschirmkante fährst, nach einer kleinen Verzögerung wird die Leiste dann eingeblendet.
Solltest du auf Dateien mit der Endung .obp stoßen, kannst du sie wie oben beschrieben in die Objektbibliothek holen.