Verwendete(s) Programm(e): Bryce 4.0
Wieder mal eine kleine Landschaft.

Vulkan-Hochland
-
- Final
- zyrion
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rammstein.
-
-
Denn Dunst und Nebel für die Tiefenwirkung des Hintergrundes hast Du sehr gut hinbekommen. Das ist so gut, dass der Vordergrund (besonders rechts) wie abgeschnitten wirkt.
Eine Verbindung zwischen Vordergrund und Hintergrund, eventuell mit Wasser oder einer geschwungenen Ebene würde diesen Eindruck abschwächen und die Tiefenwirkung nicht beinträchtigen.
Die Textur für den Vulkan solltest Du noch etwas stärker skalieren damit der Berg größer wirkt und die zwei kleinen Hügel rechts vom Berg würde ich weg lassen. Damit würder der Vulkan mehr an Bedeutung gewinnen. -
Stimmt. Die weite leere Fläche hinter dem Vulkan endet zu plötzlich an der gerade Linie der Berge. Da werd ich wohl ein paar Hügel oder Wasser oder beides einbauen. Die Textur des Vulkans skalieren? Gute Idee. Kleine Hügel rechts? Meinst Du die in der Vulkan-Textur oder die grünen Hügel?
Auf jeden Fall danke für die Tipps. -
Ich meine die kleinen Hügel mit Vulkantextur.
Wenn Du weiter an dem Bild experimentierst, dann zeig doch mal das Ergebnis vor. -
Mach ich, sobald ich wieder zum weitermachen an dem Bild komme. Hatte diese Woche nicht viel Zeit für Bryce. Das Texturverkleinern habe ich schon ausprobiert, allerdings mit nicht sehr zufriedenstellendem Ergebnis bisher. Aber ich bleibe dran gg
-
Zitat
Original von zyrion
Das Texturverkleinern habe ich schon ausprobiert, allerdings mit nicht sehr zufriedenstellendem Ergebnis bisher. Aber ich bleibe dran ggDann probier doch einfach eine andere Textur =). Wenn Du Bilder als Textur nimmst, dann achte aber darauf, dass die Bilder nahtlos sind. Sonst hast Du wiederkehrende Muster auf dem Objekt. Und das sieht meistens nichts aus.
-
ich bin begeister, sehr schönes Bild
cool, sieht wirklich gut aus
-
Hier die überarbeitete Fassung.
-
Prima. Das sieht gut aus. Mir fällt jetzt nichts mehr ein was man noch verbessern könnte. Die Atmosphäre und den Hintergrund würde ich aber gut aufheben. Die kann man für andere Bilder bestimmt noch gut gebrauchen. Bryce 4 Dateien sind mit Bryce 5 kompatibel. So geht nichts verloren wenn Du ein update machst.
-
- 19. September 2025, 10:55
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.