import von pz2

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pharao.

• hallo

habe jetzt das daz studio installiert und nun die frage: habe von einem freund posen bekommen die in seinem Poser3 vorhanden sind und nun kommt jetzt die frage ggg wie importiere ich sie ins daz studio damit ich sie dann verwenden kann zb im Bryce?

Mfg Pharao

(wäre toll wenn mir geholfen werden könnte)

PS gibt es ein sprachpaket (deutsch) für daz?

• Die .pz2-Dateien sind Posen für Poser, die auch das DAZ-Studio verwenden kann. Du bekommst sie bei dir zu sehen, wenn du die .pz2 in den Contentordner des DAZ-Studios reinschiebst (Windows Explorer!), da, wo auch schon andere .pz2-Dateien sind. Der Übersicht halber in 'nen neuen Ordner.
    Ob das DAZ-Studio die (geleichnamigen) .rsr-Dateien braucht um dir die Posen auch als kleine Vorschau anzuzeigen, weiß ich jetzt auch nicht. Kann aber leider erst heute Abend genau nachschauen, da ich im Moment auf Arbeit bin.
    Wenn dir ein anderer vieleicht inzwischen den genauen Pfad der .pz2-Dateien sagen könnte, wäre es natürlich noch besser.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Hi Pharao,

vorweg, ein deutsches Sprachpaket fürs DAZ-Studio gibt es nicht.

Die Posen müsstest du in den Runtimeordner der DAZ-Studios einsortieren, genau .....Runtime\libraries\Pose\jeweiligerOrdner . Bei mir steckt der Runtimeordner im Contentordner des Studios. (Ich denke mal, dass die .rsr-Dateien für die Vorschau benötigt werden, es sei denn, die .png-Bildchen sind dabei, dann nicht.)
    Er wird normalerweise bei der Installation des Freestuffs, der beim Studio dabei ist mit angelegt. Über Edit (in der Menüleiste), dann Preferences, Register Directories dem DAZ-Studio sagen, dass er mit dem Poserstuff arbeiten soll.

Man kann Posen aber auch importieren über den Menüpunkt "File", dann auf "Import". Es öffnet sich ein Fenster, hier unten gucken, ob "All Formats" eingestellt ist (da sind die .pz2 dabei) , die gewünschte Pose raussuchen und auf "öffnen" gehen und fertig. Die Pose wird jetzt auf die zuvor erstellte Figur angewandt, die muss natürlich im Szenefenster ausgewählt sein, damit die Pose auch auf die Figur übertragen werden kann.

VG Maxime

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.