allgemeine Fragen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pharao.

• Hallo

Habe noch ein paar Fragen zum DAZ Studio

1. wo bekomme ich versch. Bekleidung GRATIS her zum Downloaden ?
    2. wo bekomme ich versch. Personen her GRATIS?
    3. was bedeutet V3 und kann ich dann Sachen oder Posen für Viktoria im DAZ downloaden?

Mfg Pharao

Aller Anfang ist schwer, ganz besonders bei neuem gebiet.

• Servus Pharao

Es gibt im Web verschiedene 3D-Worker, die manche ihrer Sachen gratis zur PRIVATEN Nutzung zur Verfügung stellen. Auf folgender Seite sind die meisten Links eingetragen und da kannst ja mal stöbern....
    http://www.morphography.uk.vu/links_page.php

V3 ist die Kurzbezeichnung für Victoria Version 3, die wohl am meisten genutzte Figur für Poser und DAZ-Studio! Freier Download der Grundfigur ohne Morphpacks ist nach deiner kostenlosen Registrierung auf der DAZ-Seite möglich, ebenso andere freie Figuren wie Michael 3...

Ein Tipp: Aufpassen beim Einräumen in den Contentordner, sonst stehst schneller im Wald als dir lieb ist!!!

• hallo klausrogermair

zuerst mal ein danke für deinen link werd mich gleich mal umschauen. Bin bereits auf der DAZ seite registriert (leider alles in englisch ggg) aber werd mich auch da mal umschauen.

was hat es mit dem content ordner genau auf sich, da ich ja ganz am anfang bin?

bin um jede hilfe dankbar

mfg Pharao

• Im Content-Ordner werden sich letztendlich deine ganzen Downloads befinden. Wenn man also ohne System einfach alles in diesen Ordner schiebt wird´s ein richtiger Kuddelmuddel und man findet einfach nichts mehr!
    Schau dich in den Foren um, dieses Thema wird gerade von anderen Mitgliedern aktuell diskutiert.

viel Spaß

Roger

• Zu1) Kleidung und so kannst du auch fast alles benutzen, was für Poser geeignet ist! Bis auf dynamische Kleidung oder Haare.
    Also schau doch mal im 'Freestuff'-Bereich auf Renderosity oder 3D Commune. Bei beiden ist vorher eine kostenlose Anmeldung notwendig.
    Zu2) siehe 1
    Zu3) V3 ist die Victoria3 die es bei DAZ inzwischen ja for free gibt. Wenn du diese Bezeichnung z.B. bei Klamotten liest, dann bedeutet das daß die Kleidung für dir Victoria3 zugeschnitten ist.
    Bei Kleidung und Haaren immer drauf achten, daß du auch die passende Figur dazu hast, sonst wird es nämlich schwierig bis unmöglich das ganze einer anderen Figur anzuziehen.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• kurz zum Content-Ordner.
    Es gibt Stuff, den nur das DaZ-Studio verarbeiten kann, hat auch die entsprechenden Endungen. Der wird dann in die entsprechenden Content-Ordner des Studios einsortiert.
    Für den Poserstuff wie z.B. die Victoria 3 von DAZ , deren Klamotten usw. gilt, dass sie in den Runtime-Ordner einsortiert werden. Bei mir befindet sich der Runtime-Ordner des DAZ-Studios im Content-Ordner, und wird automatisch bei der Installation des zum DAZ-Studio gehörenden Freestuffs angelegt.
    Meistens ist bei den Downloads ein Runtime-Ordner vorbereitet und sollte so, wie es einsortiert ist auch übernommen werden.

Das ist die Exploreransicht des Runtime-Ordners vom DAZ-Studio.
    Bild 1: im Runtime-Ordner stecken die Ordner Geometries, libraries und textures

oa1.jpg

Bild 2: eine Ansicht des Ordners libraries, darin stecken Camera, Charakter, Face, Hair, Hand, Light, Pose, Props

oa3.jpg

Sorry, ich habe jetzt nicht viel Zeit. Schreibe später dann noch mal die Endungen dazu.

VG Maxime

• Michael 3 (abgekürzt M3) und die Victoria 3 ( V3 ) bekommst du noch kostenlos bei http://www.daz3d.com
    Ich kann nur empfehlen, auch unbedingt die Victoria 3 mit runterzuladen, da die Vicky, die beim Studio dabei ist, nicht so gut ist. Da passen manchmal die Klamotten usw. nicht, die für die eigentliche V 3 gemacht wurden.
    Du musst dich dazu bei DAZ kostenlos registrieren und die Figuren sozusagen einkaufen. In deinen Einkaufswagen legen "Add to Card" . Dann beim Beenden des Einkaufs auf "My Shopping Card" und "Proceed to Checkout" klicken. Jetzt werden Angaben aufgelistet, die überprüft werden sollten. Genau drauf achten, dass der Preis für die Figuren 0.00$ ist, denn es sind ja Figuren, die nix kosten.

( ... mein Englisch ist auch nicht so gut, 1. Fremdsprache während meiner Schulzeit war russisch ;) )

Vicky 3

Michael 3

Aiko 3 gibt es nicht mehr kostenlos

• Pharao:
    Ich habs dir zwar schon per PN geschrieben, aber hier nochmal für alle, die es auch interessiert, wie man an V3 und M3 kommt:

Den M3 bekommst du neben der Victoria3 (V3) DAZ for free.
    Dort must du dich erst einmal anmelden - dann den Michael3 (M3) raussuchen und in deinen Einkaufswagen legen (ADD TO CART)
    - Ebenso mit der Victoria3 (V3) verfahren.
    Nun mit 'My Shopping Cart' (ganz oben rechts) zu deinem Einkaufswagen gehen. Dort 'PROCEED TO CHECKOUT'
    Im nächsten Fenster ganz unten auf 'PLACE MY ORDER'
    Nun kommt ein Fenster mit dem Hinweis 'Downloads are available in your account profile.' Dort klickst du auf '...account profile' um zu deinem Account zu kommen - da steht dann ganz oben 'Available Downloads' - dort klicken und du kommst zur Seite, wo du deine Bestellung Downloaden kannst.
    ps_pe038-michael3.exe und ps_pe036_V3.exe downloaden (für Windows - beim Mac sind .sit) - die .exe-Dateien ausführen und die Figuren werden in deinen Content-Ordner von Poser oder DAZ-Studio installiert.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.