Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von contrafibbularities.

• Verwendete(s) Programm(e): Hexagon 1.21, Photoshop CS, Corel Bryce 5

Ein kleines Modellierungsprojekt, das ich am Wochenende gemacht habe. Das Faß habe ich in Hexagon modelliert, die Textur für das Faß sowie das Decal-Schild sind mit Photoshop erstellt, und texturiert und gerendert wurde das ganze dann in Bryce.

LG
    contrafibbularities

• :tup Das Fass sieht sehr gut aus! :respekt
    Super gemodelt und texturiert!
    Wie wäre es, wenn du das Fass als .obp abspeicherst und es für alle im Download zur verfügung stellst? ;)

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• wenne
    Vielen Dank, freut mich, dass es Dir gefällt. Klar kann ich es in den Downloadbereich stellen. Allerdings frühestens morgen in der Arbeit. Hier zu Hause weigert sich das Bryce-Board hartnäckig, Bilder oder sonstiges von mir hochzuladen, warum weiß ich nicht. Liegt das daran, dass ich hier Win98 habe?

Ich werde das Faß allerdings ohne Texturen reinstellen. Ich habe es nicht geschafft, dass es von allen Seiten gut aussieht. Außerdem: das Decal-Schild habe ich mit ABC-Blending auf das Faß gelegt. Auf der gegenüberliegenden Seite ist es nochmal auf dem Faß, allerdings spiegelverkehrt... In Vue war es wesentlich einfacher, die Haupttextur zu mappen, aber da weiß ich noch nicht, wie man Decals anbringt.

Also erspar ich Euch lieber den Ärger mit der Textur und stelle es "nackt" zur Verfügung.

Falls irgendjemand eine Idee hat, wie ich das mit der Textur in den Griff bekommen kann, so dass es rundherum paßt, dann bitte posten!!

LG
    contrafibbularities

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.