Hallo ihr Lieben,
also ich rätsel und probiere immernoch wie ich in einer Landschaft Wasserstellen machen kann. z.B wie bei Lule im Bild zu sehen.
Könnt ihr mir da n Tipp geben?
Dankööö und liebe Grüße
Nadi
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.670 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xxNeoxx.
Hallo ihr Lieben,
also ich rätsel und probiere immernoch wie ich in einer Landschaft Wasserstellen machen kann. z.B wie bei Lule im Bild zu sehen.
Könnt ihr mir da n Tipp geben?
Dankööö und liebe Grüße
Nadi
Hi Nadi,
der Trick ist, man erstellt zuerst eine Wasserebene und baut sie dann so weit mit Terrains und Objekten zu, bis zum Schluß nur noch die gewünschte Wasserstelle übrig bleibt.
Z.B. in einer Landschaft, in der du einen kleinen See haben willst, ordnest du diverse Terrains so lange an, bis die gesamte Wasserfläche bedeckt ist und nur noch der See 'rausguckt'.
LG
Yoro
Ich habe da eine Bildungslücke. Kenne das Bild von Lule nicht. Aber es gibt noch einen anderen Weg als von Yoro vorgeschlagen. Vorraussetzung ist man kann mit negativen und positiven Objekten umgehen. Das handhaben von positiven und negativen Objekten ist nicht ganz einfach, aber wenn man es raus hat, dann geht es recht zügig.
In wenigen Worten: Erstell ein Terrain das ziemlich flach ist. Im Editor auf den Pfeil neben Fractal klicken und dann rolling Hills auswählen. Wenn dein Terrain okay ist abspeichern. Unter „Attribute editieren“ die Funktion „positive“ wählen. Fertig. Ein weiteres Terrain erzeugen und so lassen wie es ist. Lediglich unter „Attribute editieren“ die Funktion „negativ“ wählen. Dann dieses Terrain auf den Kopf stellen. Beide Terrains auswählen und gruppieren. Wenn Du jetzt die beiden Terrain so ineinander bewegest dass sie sich überschneiden wirst Du sehen dass das negative Terrain aus dem positiven ausgeschnitten wird. Jetzt brauchst Du nur noch einen Würfel mit Wassertextur den Du in das „Loch“ legst. Fertig.
War nur eine Kurzform. Wenn Du oder jemand anderes Hilfe braucht dann einfach melden.
Huhu,
ich werds mal probieren. Hatte gerade ne schöne Idee
Ich meld mich
also ich hab einfach eine wasserfläche erstellt und das darauf einen berg und den dann im objekt editor auf invert gestellt und in der drahtmodellansicht einfach noch etwas rumgespielt
mfg Neo
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |