Hallo Ihr Lieben
ch möchte mir so gerne eine Galerie aufbauen. Ach bitte, könnt Ihr mir sagen, was ich alles dafür brauche. Eine HP habe ich schon bei Yahoo. Wenn es sein muß, würde ich die platt machen. Aber ich habe das leise Gefühl, daß das nicht das Richtige ist.

Galerie
- Jenny030b
- Unerledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von geandy89.
-
-
Wie groß ist der Webspace da?
Für Galerien gibt es viele Möglichkeiten.
Ich hab die mehr oder weniger umständlichere Methode gewählt.
Es gibt vorgefertigte Scripte, bei denen du aber erst abchecken musst, ob die bei deinem Webspace überhaupt laufen.
Die Galerie auf meiner Homepage hab ich recht umständlich mit Frontpage gebastelt.
Jetzt werden einige gleich aufschreien. "Wie kann man nur Frontpage...!"
Für mich ist aber nur entscheidend, was am Schluss rauskommt.
Man kann sich also seine eigenen Seiten mit einem Wysiwyg-Editor, muss ja nicht gerade Frontpage sein, zusammenbasteln oder in HTML selber zusammencoden (hab ich nie so richtig gelernt);P
Der Vorteil dabei ist, du kannst alles nach deinen Wünschen zusammenbasteln.
Bei der Vielfalt an vorgefertigten Angeboten ist es schwer, dir dahingehend den richtigen Rat zu geben.MfG
Wenne -
Huhuhu Wenne
ich arbeite auch mit Frontpage und schreibe einiges selber. Yahoo gibt 2302526 bytes, das sind wohl 240 mb. Wenn ich meine PSP-HP plattmache wird das wohl reichen.
Ich habe mir Deine Gallerie auch angesehen und fandf sie sehr gut. Vorgefertigte Sachen passen sowieso nie zu mir. Lach
Auf alle Fälle danke für Deinen Tip. Schreib mir noch, ob das ausreichend was ich an mb zur Verfügung habe. -
2302526 bytes sind 2302,526 kb gleich 2,3mb - ist das wirklich so? Das glaube ich weniger, da das ja etwas wenig wär und du nicht mal deine PSP-HP draufbringen würdest.
Ich hab mit meiner HP auch erst klein angefangen mit, wenn ich mich recht entsinne, 100MB's - Je nachdem, was du schon an Bildern hast und in welcher Größe sie vorhanden sind. Bedenke aber, daß du ja mit der Zeit mehr zusammen bringst. Für eine kleine Galerie sollten 50MB's erst mal ausreichen.MfG
Wenne -
hi jenny
in deinem profil steht ja die eine domain von dir
".psp-traeumerei.de" - die du auch angesprochen hast.
was hast denn du da noch an mb frei bzw. insgesamt?
ich mein - die seite musst du ja nicht unbedingt platt
machen!wenn da genug platz ist, kannst du ja nen weiteren
ordner anlegen - index datei von der gala da rein
und zb ne .de.vu domain mit dieser index verlinken.
also ne neue seite mit dem alten space. ich hoff ich
hab mich verständlich ausgedrückt *g*und was die gala selber angeht. du hast nich zufälliger
weise photo impact oder? da kann man nähmlich auch
mit ein paar klick ne gala erstellen. später auch grafisch
selber im hmtl editor erweitern oder so. gibts sowas
vielleicht auch sogar in psp ?ansonsten empfehle ich den NamoWebEditor. sehr
einfach zu bedienen - mehr funktionen als frontpage
und fast so gut wie dreamweaver nur 20 mal billiger!
damit mach ich auch immer meine pageslg
Psychoraner -
Hi Jenny030b,
Melde dich doch erstmal bei www.drition.net an. Da hast du kostenlosen und unendlichen Webspace. Auch, wenn man es möchte, ohne Werbung.
Jetzt zu deiner Galerie. Wenn du eine Galerie erstellen willst, dann empfehle ich dir "4images". Ist eigentlich leicht und unkompliziert, wenn man alles richtig konfiguriert hat. Ich benutze die auch. Wenn du mal sehen willst, wie die Galerie von 4images aussieht , kannst du ja mal bei meiner gucken. Hier der Link: http://www.geandy89.drition.net/galerie
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG von GEandy89
-
- 21. Mai 2025, 14:13
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
-
djblueprint
Hat das Thema aus dem Forum Webdesign - Rund um Homepages nach Verschiedenes verschoben.