so. ich hab gestern noch mal ein abstraktes gebastelt und hier ist es nun
Verwendete(s) Programm(e): bryce 5
mein zweites abstraktes bild
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xxNeoxx.
-
-
hey ...
das schaut gut aus ...
wie lange war die renderzeit ?LG Raldo
-
danke
renderzeit.hm
ich glaub das müssten so ca 8-10 stunden gewesen seinweiß nich mehr so genau
hatte aber auch die zweit beste rendermethode und "unendliche" reflexion (also das sich ein spiegel in einem spiegel mit dem spiegelbild des spiegels spiegelt ^^)
hab allerdings auch nur 1ghz und 640 mb ram -
ah ok ... dachte mir aber auch das es ein guter tag war ...
( das sich ein spiegel in einem spiegel mit dem spiegelbild des spiegels spiegelt )
ist für heute mein lieblingssatz *grinst*LG Raldo
-
Solange dauert das ? Alter Schwede sag ich da nur. Aber das Bild ist der Hammer !
-
Mit der Anzahl der Spiegelungen und Transparenzen steigen auch die Renderzeiten. Natürlich spielt dann auch noch die Anzahl der Objekte eine Rolle. Wenn du dann noch 143678 kleine transparente, spiegelnde Kugeln rumschwirren lassen hättest, dann wäre der Rechner wohl über Wochen ausgelastet gewesen.
Aber es hat sich doch auch gelohnt zu warten.
Das Bild schaut doch gut aus.MfG
Wenne -
danke für all das lob
was denkt ihr, was ich noch verändern könnte? -
Zitat
Original von devilzduck
danke für all das lob
was denkt ihr, was ich noch verändern könnte?Das ist gerade bei abstrakten Bildern meist schwer zu sagen.
Man weiß ja nicht, was dich genau zu eben dieser Zusammenstellung getrieben hat. Man hat ja irgendeine Vorstellung im Kopf und strebt dieser nach.
Bei Bildern, die reale Szenen darstellen sollen ist da schon leichter zu mäkeln
Schwieriger wirds dann schon bei Fantasy-Bildern, weil da schon die Fantasien der Betrachter oft auseinander gehen. (Drum mach ich die so gern!)
Bei abstrakten Bildern ist es noch schwieriger, weil da fast jeder was anderes hineininterpretiert. Es kommt auf die Wirkung des Bildes an und was der einzelne Betrachter fühlt, wenn er das Bild anschaut. Fühlt er sich dabei wohl? Will er sich grad wohl fühlen? Fragen über Fragen.MfG
Wenne -
na dann wenne, dann frag ich dich doch mal
fühlst du dich bei dem bild wohl -
- 10. Mai 2025, 23:20
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.