Von DAZ zu Vue?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.474 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Horus-67.

• Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie man DAZ-Inhalt nach Vue bekommt? Wenn ich OBJ aus DAZ exportiere und in Vue importiere, gehen z.B. die Transparenz-Eigenschaften bei Haaren verloren und die Figur sieht insgesamt sehr hässlich aus, weil zu starke oder unpassende Bumpmaps auf sämtlichen Körperteilen liegen. Müssen die dann alle einzeln korrigiert werden?

Mir ist allerdings aufgefallen, daß es beim OBJ-Export eine Menge Optionen gibt. Vielleicht habe ich nur noch nicht die richtige Kombination gefunden.

Ich bin für jeden Tip sehr dankbar!

Viele Grüße
    Carsten

• Wie... das geht das man mit Studio die Scene als Poserfile abspeichern kann???
    Also bei Version 1.0 geht das nich.
    Da ich Studio noch nich auf Version 1.3 abgedatet hab, mit meinem ISDN Anschluß hab ich da immer keine Lust zu, würd mich mal interressieren ob das bei 1.3 geht.
    Mit Carrara hab ich genau das gleiche Problem, aber pz3 files werden super sauber importiert.

Gruß Stocko

• Hi Echnaton,

Danke für den Tip, aber ich glaube, DAZ kann das nicht. Ich habe Version 1.3.0.1, was wohl die aktuelle ist, und da kann man weder speichern noch exportieren als pz3.

Ist die Hürde zwischen diesen Programmen so unüberwindbar? Ich dachte immer, obj sei ziemlich universell?

Ich habe den Eindruck, Vue erkennt den Ursprung und verzerrt die Dateien beim Import, um Poser zu pushen.

Die Haut sieht auch pickelig aus, selbst wenn sämtliche Bumps entfernt werden. Verstehe ich nicht....

Ich teste aber mit verschiedenen Optionen weiter. Wenn etwas bei herauskommt, melde ich mich natürlich.

Viele Grüße
    Carsten

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.