Landschaften in einer Glaskugel

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Landschaft gemacht. Wasser, Horizont und einer kleine Insel mit einer Palme mitten im Wasser. Nun wollte ich das Ganze in eine Glaskugel machen. Das geht auch - also die Insel und die Palme werden angezeigt. Aber beim Wasser ist das ganze Bild "unter" Wasser und nicht die Insel.

Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache?

Lieben Dank und Grüße!

• kann man schlecht sagen nadi haste mal einen screenshot vom bild, ansonsten kann ich mir nur denken das du für das wasser eine unendliche fläche genommen hast , versuch mal eine disk zu nehmen fürs wasser und skalier die so gross wie der durchmesser deiner kugel ist. musst dann aber die erste wasserfläche löschen.

mfg lule2

• Offizieller Beitrag

Du kannst natürlich mit boolschen Operationen aus der unendlichen Ebene nur den Teil "herausschneiden", den du brauchst (in diesem Fall wäre das dann eine Schnittmenge zwischen Ebene und Kugel).
    Aber warum so umständlich, wenn's einfach auch geht? Lule2's Tipp mit der Kreisfläche ist da viel praktischer. ;)

lg
    esha

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.