Problem mit Objektimport aus C4D

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.831 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von weirdmeister.

  • Hallo


    ich habe einen Apfel modeliert in C4D
    und wollte ihn nach Bryce exportieren.


    Unten seht ihr die Ergebnisse.


    Der Apfel aus C4D gefällt mir doch sehr gut, aber ihr seht auch was ich für ein Problen habe.


    Wie kann ich ein gute Ergebnis in Bryce erzielen?


    Beim Import ist die Perspektive auch total extrem, und wie man sieht ist die Geometrie des Apfels völlig verändert.


    gruss


    WM

    • Offizieller Beitrag

    Der Apfel ist wirklich gut geworden. *mampf*


    Bei C4D kenne ich mich nicht aus, aber bisher hatte ich in Bryce nie Probleme beim Importieren, egal womit die Dateien erstellt wurden.
    Und ich habe schon viele Freebies heruntergeladen, die mit C4D gemacht wurden, und es haben alle funktioniert. Gehen tut es also.


    In welchem Format liegt denn der Apfel vor?
    C4D kann doch sicher .obj oder .3ds exportieren, diese Formate liest Bryce normalerweise problemlos.


    lg
    esha

  • Hi Maikäfer :)
    Aaaalso:
    In Bryce wird die Textur nicht mit importiert, die musst du extra einfügen.
    Und das "kantige" in Bryce bekommst du weg, indem du auf das "E" neben deinem Apfel klickst, und dort 1-2 Mal auf "Smooth" (die glatte Kugel) klickst.
    Wenn dir die Perspektive noch nicht passt (zu flach oder zu hoch) musst du den Apfel in Bryce noch skalieren.


    Mfg, Zuzler

    • Offizieller Beitrag

    Zusatz: beim Smoothen in Bryce kannst du zusätzlich noch den Winkel einstellen (die Skala ganz links in dem kleinen Fenster). Je höher du die Skala hinaufziehst, desto runder wird das Ganze.


    Aber dass er das Objekt verzieht, finde ich wirklich sehr seltsam.
    Könnte es an der Kameraeinstellung liegen?


    lg
    esha

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