hätte da eine Frage

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lissy.

• Hallo, ich habe Poser 5 geschenkt bekommen und habe da jetzt ein kleines Problem, den die Version ist Englisch (Englishc kann ich eigentlich sehr gut bis gut aber eben nur das Schulenglisch) und naja jetzt wollte ich mal fragen, ob es da ein languagepack zu downloaden gäbe.
    Bin dankbar für jede Hilfe, den ich kenne mich überhaupt nciht mit dem Programm aus und wenn es Deutsch ist, wäre es für mich deutlich einfacher.

• Offizieller Beitrag

Die englische Version hat auch Vorteile. Ich hatte Poser 4 auf deutsch und bin dann bei den neuen Versionen auf Englisch umgestiegen.
    Der Grund: Wenn du eine englische Version hast, installiert sich der Zusatzcontent (gekauft oder Freebies) von selbst an die richtige Stelle, bei der deutschen Version musst du alles händisch einsortieren, weil die Ordner anders heißen.
    Du wirst bald mit dem Programm zurechtkommen, das normale Schulenglisch reicht sicher aus. ;)

lg
    esha

• ab der version 5 ist das allerdings hinfällig, da es dort nur noch die englische ordnerstruktur gibt. somit ist die automatische installation wieder möglich, was ich allerdings auf grund der sortierung niemandem empfehlen kann. denn im laufe der zeit, gibbets da einen derartigen wust, das man nimmer durchblickt. die beste methode ist immer noch das entpacken in einen teporeren ordner und das ganze von hand ein zu sortieren. so gewährleistet man das man auch über längere sicht, in seinem runtime ordner den überblick behält.

• Offizieller Beitrag

steve: Ah, das ist interessant. Dass es bei der neuen Version gleich funktioniert, meine ich.
    Beim Einsortieren hat wohl jeder so seine Methode. Ich mag temporäre Ordner nicht, da muss ich die Geometries und Texturen ja auch neu einsortieren. Bei mir sollen sich die Sachen schön brav selbst installieren, und dann brauche ich nur mehr innerhalb der Libraries zu verschieben. *faul* :D

lg
    esha

• Auch faul bin, trotzdem in einen Temporären Ordner installiere, in der Librarie meine Veränderungen vornehm und dann den kompletten Runtime nehme und in meinen Poserruntime schubse :) Texturen und Geometrie werden ja nicht sortiert sondern nur rübergeschubst. Und da ich mit verschiedenen Runtimes arbeite (für jede Figur einen) ist das die bequemste Methode für mich.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.