guten morgen und einen schönen feiertag.
ich habe gestern in daz ein wenig eingekauft einige figuren usw.
aber leider garkeine ahnunung wie das funktioniert habe versucht zb.fantasy ladys aufzumachen aber bekomme immer die meldung (select item usw.)
gibt es irgendwo eine anleitung auf deutsch wie man damit arbeitet.
danke michael

erste schritte mit daz
- larvik
- Unerledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.548 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wenne.
-
-
Auf Maximes Homepage gibts ein paar Grundlagentuts zum DAZ|Studio!
Sie befassen sich mit Voreinstellungen, Arbeitsoberfläche und anderen Dingen, die gerade für Neulinge recht wichtig sind.MfG
Wenne -
vielen dank.
habe ich mir geholt und gespeichert mal sehen ob ich das verstehe,
bekomme laufend diese meldungen.
egal was ich versuche
was bedeutet das alles
es ist nicht leicht auf einmal ist da was in in bryce andere sachen kann ich nicht öffnen
obwohl sie auch die obj endung haben bin wohl wiedermal zu blöd ,
grüße michaelblöd das wir nur russisch hatten. -
Beim letzten kann ich dir helfen!
Bevor du eine Pose zuweist musst du erst eine Figur in deiner Szene haben, die die Pose dann annimmt.
In deinem Beispiel die Aiko3 (A3) da die angewählte Pose für die gemacht ist.
Was die anderen beiden Fehlermeldungen betrifft bin ich im Moment noch überfragt.MfG
WenneEdit:
Da war noch so ein Fehler, wenn bei dir auf dem System die msvcr71.dll abgeht. Den Fehler konnt ich nie nachvollziehen, da sie bei mir vorhanden ist.
Du kannst diese .dll im Netz finden, wenn du sie bei google als Suchbegriff eingibt. (hier!)
Ob das nun deinen Fehler beseitigt kann ich aber leider nicht sagen. -
Hi norway,
zu Bild 3 hat wenne schon was gesagt. Die Fehlermeldung kommt, wenn noch keine Figur erstellt oder ausgewählt ist. Du musst also zunächst eine Figur erstellen, z.B. die Aiko oder Vicky 3, sie dann im Szenefester/-Tab markieren (dazu ins Szenefenster wechseln, dann einfach auf den Namen oder Bezeichnung der Figur klicken, z.B. Aiko3 LE , wieder ins Content-Fenster wechseln und dann die Pose zuweisen, dann sollte die Figur die Pose annehmen)
Bild 1 und 2, die Fehlermeldungen erscheinen, wenn du statt der Figur, die "Default Camera" im Szene-Fenster markiert hast und ihr die Pose zuweisen möchtest, was natürlich nicht geht.
(ich habs gerade ausprobiert.....)(wenn die DLL --> MSVCR71.dll fehlt, dann lässt sich Bryce 5.5 nicht öffnen.
Der Fehler trat bei mir auf, als ich Version 1.2.0.1 installiert hatte)VG Maxime
-
Zitat
Original von Maxime
Hi norway,zu Bild 3 hat wenne schon was gesagt. Die Fehlermeldung kommt, wenn noch keine Figur erstellt oder ausgewählt ist. Du musst also zunächst eine Figur erstellen, z.B. die Aiko oder Vicky 3, sie dann im Szenefester/-Tab markieren (dazu ins Szenefenster wechseln, dann einfach auf den Namen oder Bezeichnung der Figur klicken, z.B. Aiko3 LE , wieder ins Content-Fenster wechseln und dann die Pose zuweisen, dann sollte die Figur die Pose annehmen)
Bild 1 und 2, die Fehlermeldungen erscheinen, wenn du statt der Figur, die "Default Camera" im Szene-Fenster markiert hast und ihr die Pose zuweisen möchtest, was natürlich nicht geht.
(ich habs gerade ausprobiert.....)(wenn die DLL --> MSVCR71.dll fehlt, dann lässt sich Bryce 5.5 nicht öffnen.
Der Fehler trat bei mir auf, als ich Version 1.2.0.1 installiert hatte)VG Maxime
Hallo Maxime,
wo bekommt man die DLL --> MSVCR71.dll, wenn man sie nicht hat und wohin wird sie anschließend kopiert?gruß
hgm -
-
- 12. Mai 2025, 18:00
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.