Netzwerkrendering mit Bryce 5.5

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.382 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RainerR.

• Liebe Freunde,

nach mehreren vergeblichen Versuchen zum Netzwerkrendern mit 2 über eine LAN Kabel verbundene PC's habe ich folgende Fragen :

Vorab : Das Netzwerk ist stabil und funktioniert. Dier IP -Adressen des Servers-PC und des Client-PC sind bekannt und auch in Bryce eingetragen.

1. Ich habe auf beide PC's Bryce 5.5 installiert - falsch ? Es wird wohl auf dem Client PC Bryce-Lightning unter den Helps beschrieben ... was mit Bryce-Light geht, müsste mit Std. Bryce 5.5 doch auch funktionieren - oder ?

2. ich möchte nur eine Bild d.h. Scene verteilt rendern. Muß ich dennoch den Job über Render-Animation installieren ? Ist für mich etwas unlogisch, aber dennoch denkbar . Stimmt das so ?

3. Wer hat Erfahrung zur Zeitersparnis ? Meine beiden Rechern haben jeweils eine AMD CPU mit 3200 Mhz. Halbiert sich die Renderzeit ?

• Offizieller Beitrag

Hi,

zu 1.)
    Ja, das war falsch. Nein, Bryce 5.5 Std. kann nicht das was der Renderclient Lightning macht. Ganz wie bei professionellen Programmen braucht man eine extra Renderclientsoftware auf dem Clientrechner, also eben Bryce-Lightning.

2.) Ja, das stimmt. Wahrscheinlich geht man davon aus, dass es sich nur bei Animationen richtig lohnt über ein Netzwerk verteilt zu rendern.

3.) Halbieren wird sich die Zeit nicht, aber wenn beide Rechner so Leistungsstark sind sollte man doch eine Zeitersparnis bemerken... Einfach mal ausprobieren.

greetz
    dj

• Hallo und Danke für die Antworten

Habe nun Lightning installiert und die Verbindung steht.

Jedoch kann ich verteiltes Rendern, also auf beiden Rechnern, nicht feststellen. Derzeit wird nur auf dem Clientrechner gerendert.
    Was mache ich falsch ? Die Helpseiten sagen hier nicht darüber aus.
    Wie kann ich einstellen, dass auf beiden gleichzeitig gearbeitet wird ?

Es sollte dennoch möglich sein ein einzelnes Bild / Scene zu rendern.
    Wer kennt die Einstellungen hierfür ?

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.