hallo,
wie kann ich eine wehende Flagge in Bryce erstellen?
ich müsste irgendwie ein objekt erstellen und über den material-raum das motiv der flagge laden.
aber was für ein objekt?
vielen dank im voraus.
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von echnaton.
hallo,
wie kann ich eine wehende Flagge in Bryce erstellen?
ich müsste irgendwie ein objekt erstellen und über den material-raum das motiv der flagge laden.
aber was für ein objekt?
vielen dank im voraus.
Hi
Meinst du ein Bild oder eine Animation? Die Flagge könntest du vielleicht mit Metabällen erstellen, wenn du sie wirklich 3D haben möchtest, sonst male einfach ein "Wellenmuster", das aussieht, wie eine Flagge und lade es dann in den Terraineditor.
Ich weiss nicht, wie fortgeschritten du bist, habs nicht so genau erklärt, wenn du's nicht weisst, kann ichs genäuer erklären
Aber wenn du möchtest, kann ich dir eine Flagge in C4D erstellen, da geht sowas ganz gut.
MfG rammstein
ich brauch es als bild. bin neu in bryce, an animationen traue ich mich noch nicht ran.
erklär mir bitte wie ich ein wellenmuster erstellen kann
Rammstein ist mir zuvor gekommen
Ich würde die Methode mit dem Terraineditor vorziehen.
Noch besser wäre natürlich, die Sache mit einem professionelleren Modeller wie Cinema4D zu lösen.
Das Aufbringen der Textur erfolgt dann, relativ leicht, im Materialeditor. ('M' neben dem markierten Objekt).
Du kannst natürlich auch mal das Inet durchforsten, ob du nicht eine Flagge als .obj oder .3ds zum freien Download findest. (Hab selber grad keinen brauchbaren Link parat, aber schau doch mal in unserer Linkliste.)
MfG
Wenne
wenne, der Nachteil im Terraineditor ist, dass man die Flagge nicht ganz 3D machen kann, also man kann nur auf "eine Seite Wellen schlagen", weiss nicht, wie ichs besser ausdrücken soll
Oder wäre es mit einem einfachen terrain vielelicht möglich, dass man auch noch Höhen einzeichnen kann?
Also dass die Flagge dann doch überall gleich dick ist, meine ich.
Oder habe ich gerade ein falsches Bild von der Flagge im Kopf?
So, mache mich wieder ans riggen, das ist soo langweilig
MfG rammstein
ZitatAlles anzeigenOriginal von rammstein
wenne, der Nachteil im Terraineditor ist, dass man die Flagge nicht ganz 3D machen kann, also man kann nur auf "eine Seite Wellen schlagen", weiss nicht, wie ichs besser ausdrücken soll
Oder wäre es mit einem einfachen terrain vielelicht möglich, dass man auch noch Höhen einzeichnen kann?
Also dass die Flagge dann doch überall gleich dick ist, meine ich.
Oder habe ich gerade ein falsches Bild von der Flagge im Kopf?
So, mache mich wieder ans riggen, das ist soo langweilig
MfG rammstein
Hmmmmm - ich dachte eher daran, in einem 2D-Progi eine dünne, weiße Welle auf schwarzem Untergrund zu zeichnen. Die dann als Bild in den Terraineditor laden, mit der Klammer das schwarze wegschneiden und dann das Terrain so zu skallieren, wie es gebraucht wird. (Höhe und so)
daniel13: Wenn du jetzt nicht richtig verstehst, von was ich hier fasel, dann empfehle ich dir das Tut zum Terraineditor hier im Downloadbereich.
Das Bild bekommst du in den Terraineditor, indem du dort auf der linken Seite unter Fraktal und so auf 'Bild' ('Picture') klickst und dir dein vorher erstellte Bild raussuchst.
MfG
Wenne
Edit: Mit dieser Methode laufen die Wellen allerdings nur senkrecht - wenn du andere Wellen willst, dann ist die Methode mit Cinema4D die bessere Wahl *zu rammstein zwinkert*
hi !
die vorschläge, die rammstein und wenne haben, sind mehr was für die absoluten profis - und nicht jeder hat c4d !
wenn du nicht unbedingt ein "close-up" der flagge machen willst, würde ich ganz einfach einen (flachen) quader nehmen. danach würde ich versuchen das wellenmuster über textureditor (M) -> relief auf die flagge zu bekommen.
falls du fragen hast, kann ich dir ja ein paar screenshots hier reinstellen !
have a nice rendering !
echnaton
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |