wehende Flagge in Bryce

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von echnaton.

  • Hi


    Meinst du ein Bild oder eine Animation? Die Flagge könntest du vielleicht mit Metabällen erstellen, wenn du sie wirklich 3D haben möchtest, sonst male einfach ein "Wellenmuster", das aussieht, wie eine Flagge und lade es dann in den Terraineditor.
    Ich weiss nicht, wie fortgeschritten du bist, habs nicht so genau erklärt, wenn du's nicht weisst, kann ichs genäuer erklären ;)


    Aber wenn du möchtest, kann ich dir eine Flagge in C4D erstellen, da geht sowas ganz gut.


    MfG rammstein

  • Rammstein ist mir zuvor gekommen ;)
    Ich würde die Methode mit dem Terraineditor vorziehen.
    Noch besser wäre natürlich, die Sache mit einem professionelleren Modeller wie Cinema4D zu lösen. ;)
    Das Aufbringen der Textur erfolgt dann, relativ leicht, im Materialeditor. ('M' neben dem markierten Objekt).


    Du kannst natürlich auch mal das Inet durchforsten, ob du nicht eine Flagge als .obj oder .3ds zum freien Download findest. (Hab selber grad keinen brauchbaren Link parat, aber schau doch mal in unserer Linkliste.) ;)


    MfG
    Wenne

    arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

  • wenne, der Nachteil im Terraineditor ist, dass man die Flagge nicht ganz 3D machen kann, also man kann nur auf "eine Seite Wellen schlagen", weiss nicht, wie ichs besser ausdrücken soll :D
    Oder wäre es mit einem einfachen terrain vielelicht möglich, dass man auch noch Höhen einzeichnen kann?
    Also dass die Flagge dann doch überall gleich dick ist, meine ich.


    Oder habe ich gerade ein falsches Bild von der Flagge im Kopf? :D



    So, mache mich wieder ans riggen, das ist soo langweilig :D


    MfG rammstein

  • Hmmmmm - ich dachte eher daran, in einem 2D-Progi eine dünne, weiße Welle auf schwarzem Untergrund zu zeichnen. Die dann als Bild in den Terraineditor laden, mit der Klammer das schwarze wegschneiden und dann das Terrain so zu skallieren, wie es gebraucht wird. (Höhe und so)


    daniel13: Wenn du jetzt nicht richtig verstehst, von was ich hier fasel, dann empfehle ich dir das Tut zum Terraineditor hier im Downloadbereich.
    Das Bild bekommst du in den Terraineditor, indem du dort auf der linken Seite unter Fraktal und so auf 'Bild' ('Picture') klickst und dir dein vorher erstellte Bild raussuchst.


    MfG
    Wenne


    Edit: Mit dieser Methode laufen die Wellen allerdings nur senkrecht - wenn du andere Wellen willst, dann ist die Methode mit Cinema4D die bessere Wahl *zu rammstein zwinkert* ;)

    arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

  • hi !


    die vorschläge, die rammstein und wenne haben, sind mehr was für die absoluten profis - und nicht jeder hat c4d !


    wenn du nicht unbedingt ein "close-up" der flagge machen willst, würde ich ganz einfach einen (flachen) quader nehmen. danach würde ich versuchen das wellenmuster über textureditor (M) -> relief auf die flagge zu bekommen.


    falls du fragen hast, kann ich dir ja ein paar screenshots hier reinstellen !


    have a nice rendering !


    echnaton

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.