Brauche Hilfe für ein Modell

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gast.

  • Hi @all


    Wer kann mir Helfen?


    Ich möchte die Antriebsgondel der Enterprise NCC 1701D nachbauen. Wie auf dem beigefügten Bild zu erkennen. Nach 3 Tagen probieren mit allen möglichen mitteln weiß ich jetzt nicht mehr weiter. Ich finde auch im I-Net keine Hilfe für solche Formen. Das rot markierte muss ja von dem blau markierten ausgeschnitten werden. (denke ich mal) Wie stelle ich das an? Habe es schon mit Splines, Boole u.s.w probiert aber nichts passt so richtig.


    1701.jpg


    Grüße


    Mark74 :bryce:

  • denn versuche ich es mal.
    das äussere teil würde ich aus 3 splines basteln. erstmal nur eine hälfte, die anschliessend duplizieren und verbinden. ich kann dir anbieten die splines zu modeln und sie dir als *.ai per mail zu schicken. allerdings kann ich dir nix versorechen, da die zeichnung nicht so viel zeigt.
    du brauchst sie in cinema dann nur noch ins loft zu werfen.


    ich hoffe, es klappt :o)


    jörg

  • Hi Jörg,


    auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Ich werde das mal so versuchen. Danke für den Hinweiss. Zeichnen kann ich es selbst (nochmals Danke für das angebot). Ich werde Dir bescheid sagen ob es so funktioniert hat.


    Grüße


    Mark74 :bryce: