Exotica1

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Panic912.

  • Also ich bin neu hier und muss sagen, dass die hier gezeigten Bilder einfach klasse sind.
    Darum möchte ich auch mal einen kleinen Beitrag leisten und stelle Euch eines meiner neuesten Bilder vor.


    exotica1.jpg


    Erstellt mit TrueSpace2, Poser3 und HighlightPro2.


    Klaro, jetzt muss doch der Link angeklickt werden. Kann wieder nur mir passieren :wand


    Aber das lerne ich auch noch.


    Gruß Powertrace

  • Hi Powertrace,Herzlich Willkommen in unseren Reihen !
    Dein Bild gefällt mir sehr gut,sehr schöne Bodentex hast Du Dir ausgesucht,dieser große in grau/blau gehaltene Raum
    hat eine besondere austrahlung auf mich ,schön auch der Blick durchs Fenster,die Glühbirnen kannst Du ja noch nachträglich in den Deckenstrahlern einschrauben ;D
    schönes Bild !!!!!
    Gruß,McDetti

  • Mit den Glühbirnen gibt es noch ein kleines Problem. Ich habe die Lichtquellen in die Strahler gesetzt. Leider hat TrueSpace2 keine sichtbaren Lichtquellen. Setze ich die Glühbirnen in die Strahler, malen sie sich als Schatten an den Wänden ab. Ich arbeite aber an einer Lösung:)


    Gruß Powertrace

  • Hallo Powertrace..


    Erstmal herzlich willkommen hier auf dem Board.


    Das Bild ist nicht als "solches" hinterlegt, da Du scheinbar hierfür den Button http:// und leider nicht den Button IMG verwendet hast...


    1powertrace.jpg


    Rot = oh ne Grün = o.k. !


    Dein Bild finde ich bis auf Kleinigkeiten schön.


    Die Lichtkegel an den Wänden sehen ohne eigentliche Lichtkörper in den Lampen unwirklich aus.


    Wenn ich aus dem Fenster sehe, dann sehe ich eine Art Canyon, der eine unheimliche Tiefe vermittelt, im Gegensatz zu der linken Tür dann, wo führt die hin.. in den Abgrund ??


    Der Rahmen der rechten Tür ist nicht bündig mit der Wand (siehe Schatten) daher der für mich störende Paravent ???


    Über die eingesetzten Objekte wie kleiner kubischer Tisch, Kakteen oder die Möbel läßt sich geschmacklich streiten ;)


    Der Musterversatz bei den linken Trenn-Fliesen wirkt unpassen.

  • Hallo Powertrace,


    erst einmal hallo und herzlich Willkommen. Ich habe das dann mal korrigiert. Danke Dire-Wolf für die Erklärung und den tollen Screenshots. Du hättest das auch unter den FAQ nach lesen können.


    Also den Paravent finde ich hier fehl am Platze paßt irgendwie nicht ins Bild genauso wie der Hocker hinten rechts und die Holzkiste als Tisch. Die Schatten sind meiner Meinung nach verkehrt.


    Die Palme würde ich durch einen Baum ersetzen, ansonsten finde ich es toll auch die Idee ist klasse.


    Gruß Wizard

  • Hi Wizard! Hi Dire-Wolf!


    Sorry! Natürlich vielen Dank an Dire-Wolf für die freundliche Unterstützung und die für mich aufgewendete Zeit und Arbeit. Bei mir geht heute alles ein bisschen durcheinander ;)


    Gruß Powertrace