Buch Tips,für 3D sachen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wal.

• hier möchte ich ein bücher vorstellen die wie ich finde,den einstieg in manchen bereichen sehr einfach machen.leider gibt es die meisten und die besten bücher nur in englischer sprache.

Animation:

George Maestri = essential techniques vol 1
    = advanced techniques vol 2

Richard Williams = the animator's survival kit

Jason Osipa = Stop Staring! Facial animation done
    right

Peter Ratner = 3D Human Modeling and Animation
    (second Edition)

Modeling:

Ken Brilliant = building a digital human
    = modeling digital dinosaurs

Bill Fleming = 3D modeling and surfacing
    = animating facial features and
    expressions
    = 3D photorealism toolkit
    = advanced photrealism techniques
    = digital botany and creepy insects

für carrara:

Mike de la flor = the carrara studio 3 handbook

• Hallo Daigoro,

das ist ja wirklich eine interssante Liste, vielen Dank für die Sammlung. Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich gerne ein paar Fragen stellen:

Sind diese denn auch Programmunabhängig?

Zu Carrara:
    Ist es denn auch möglich, wenn Beispiele vorhanden, diese auch mit ner deutschsprachigen Programmversion nachvollziehen zu können oder "beisst man sich die Zähne" an den deutsch-englisch Begriffen aus?

Hast du das Buch mal gelesen oder durchgeblättert?

• Hi Wal,ich habe alle diese bücher und noch viele mehr(und ich habe sie alle gelesen).da ich nur carrara studio und amapi benutzte um wirklich gute sachen zu machen(ich benutze noch andere programme aber eovia produkte sind mir am liebsten)kann ich dir versichern das die bücher programm unabhängig sind.ich achte immer darauf das ich bücher bekomme mit tips die für alle programme im 3d bereich gelten.
    ich habe damals mit der deutschen carrara 2 version angefangen und hatte keine problem die beispiele aus den büchern in carrara nach zu machen.es klappt auf jeden fall.wenn du irgendetwas bestimmtes wissen willst dann frage mich,kein problem.

• Hi DAIGORO,

danke für die Antwort ... ich habe bereits im Board gelesen, wie lange manche auf ihr Carrara warten mussten ... bei meinem Glück reihe ich mich da hinten bei 3-4 Wochen ein ... grrr will garnicht dran denken!!!:(

Aber das mit den Büchern würde mich ebenfall interessieren. Stehen dort wirklich andere Dinge drinnen wie im Handbuch? Lohnt sich der Kauf auf alle Fälle für das Carrara Buch?

Und vielen Dank auch für die Möglichkeit Fragen zu stellen ... das werde ich bestimmt nutzen ... glaube mir !!! ;):D

• hi wal,das Carrara Studio 3 Handbook ist ein absolutes muss.es wird sehr gut auf manche plugins eingegangen,auf animationen und alles was mit carrara 3 zu tun hat.es ist eindeutig besser als die manual.vergiss die manual und kauf dir das buch.mit dem was im buch ist lernt man carrara schneller und besser als mit der bedienungsanleitung von eovia. ;)

PS:Wal,tut mir leid ich habe deine post vom 15.04 leider nicht gesehen. ;( :)

• Hallo 3DPS'ler,

auch ich möchte mich DAIGORO anschliessen und ein Buch hinzufügen. Es behandelt die Themen Modellieren, Textuieren, Lightning und Rendering bis zur Animation alles als Gundlage und am Ende gibt es für diverse 3D Tools jeweils Workshops.

Titel: "3D Design"
    Autor: Arndt von Koenigsmarck
    Verlag: Midas Verlag (ISBN 3-907020-88-x)

Es ist in deutsch und sehr einfach und verständlich geschrieben (bis jetzt, bin auf Seite 50 angelangt). Auch ist es bis jetzt frei von irgendwelchen 3D Tools geschrieben. Es bringt einem die Materie ganz einfach näher. Die Workshops sind für Amapi, Cinema 4D, Electrc Image, FormZ, 3D Studio Max, Lightwave und SoftImage.

Es ist in deutsch - für den einen oder anderen vielleicht einfacher zu lesen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.